Was ist der Unterschied zwischen Frischkäse, Ziegenfrischkäse und Schafskäse?

12 Antworten

Wenn du z.B. Kuhmilch-Frischkäsen und Ziegenmilch-Frischkäse nicht unterscheiden kannst, dann scheint etwas mit deinen Geruch- oder Geschmacksnerven nicht zu stimmen.

Ich mag die meisten Käsearten, aber Ziegenkäse kann ich wegen seines Geruchs und Geschmacks absolut nicht essen. Andere Leute lieben ihn.
Für mich riecht er einfach nach Ziegenstall. (Wir hatten man Ziegen, als ich ein Kind war. Ich weiß also, wovon ich rede.)

Ich habe Ziegenkäse immer als besonders mild empfunden, als ich noch Käse aß.

0
@ApfelTea

Bei Ziegenkäse scheiden sich einfach die Geister. Die einen finden ihn sehr lecker, die andern mögen weder Geschmack noch Geruch. Ich gehöre hier zu den Letzteren, obwohl ich sonst Käse sehr gern mag (außer vielleicht Harzer Käse).

0

na die Herkunft. Schafskäse ist zudem meistens salziger, jedenfalls der bulgarische, Ziegenkäs ist streng, so streng, daß du dich nicht in seine Nähe traust, und Frischkäse ist, von der Herstellung her, einfach ein besonders lang abgehangener schnittfester Kuhmilchquark.

Griechischer Schafskäse schmeckt auch ziemlich salzig.
Darf in keinem Bauernsalat fehlen.

Mit Ziegenkäse kannst du mich jagen. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich selber aus der Landwirtschaft komme. Für mich riecht und schmeckt er einfach nach Stall.
Ich will aber denen, die ihn mögen, keinesfalls den Appetit verderben.

1
@adabei

nach Ziegenstall, da wo der Bock seine herb-männliche Aura verströmt. Mahlzeit.

0

Käse wird aus Milch hergestellt und wenn die Milch von einem anderen Tier stammt ist es ein anderer Käse.

Tut mir leid wenn du vorhin immer noch geglaubt hast Käse und Milch wird im Laden gemacht. Es stammt von Tieren:)

Frischkäse kenne ich nur den körnigen Frischkäse. Schmeckt für mich nach käsigem Joghurt. Kann man auch mit Marmelade mischen, schmeckt echt gut. Genauso kann man backkäse mit Preiselbeersauce essen , oder manch einer Marmelade.
Ach ja:
Ziegenkäse ist sehr intensiv, aber milder als Schafkäse meiner Meinung nach.

Kuhmilch, ZIegenmilch und Schafsmilch.

Und wenn DAS für Dich alles gleich schmeckt, dann mus ich sagen:

Man, Du hast echt verkorkste Geschmacksnerven.

Was möchtest Du wissen?