wenn du vor einem Gekreuzigten stehst und ihm die Lanze reinrammst rechts, dann ist es natürlich für ihn seine linke Seite, also Herz.

Die genauseste Überlieferung stammt aus dem Johannesvangelium, und das ist das jüngste und am wenigstenn geschichtlich brauchbare. Leider. Da steht, Blut und Wasser ist geflossen. Wenn einer tot ist, dann fließt natürlich auch nichts mehr, weil es keine Blutzirkulation mehr gibt.

Das mit der Lanze diente nicht der Tötung, sondern der Feststellung des Todes. Das übliche Abkürzungverfahren bestand vielmehr darin, den Gekreuzigten die Schienbeine zu zerkloppen. Aber wie die Kreuzigung verläuft, hing von ganz verschiedenen Faktoren ab: wie viele es waren, wie geduldig und sadistisch oder wie ungeduldig die Legionäre waren, und nicht zuletzt: in welcher körperlicher Verfassung der Verurteilte sich befand. Auch wenn Jesus "nur" im Koma lag, die Tortur der Geißelung und Kreuzigung hat er sicher nicht lang überlebt. Spekulationen darüber sind wohl müßig, denn was der lebendige und tote Jesus für dich bedeutet, entscheidet nicht die Historie, sondern dein Glaube.

Pilatus war einer der korruptesten Präfekten der Gegend, und da Jesus vermögende Anhänger hatte, war es ein leichtes, den Leichnam dem Römer aufzufeilschen.

...zur Antwort

bestehende Engelhierarchien (also Oberengel und Unterengel) werden schon angedeutet im babylonischen Talmud - in der babylonischen Gefangenschaft lernten nämlich die Juden die Lehren der Zarathustra-Religion über die Engelwesen.

Gavri'ēl ist dann der Vorsteher der Cherubim und Seraphim.

Die spätere jüdische Tradition zählte sieben Erzengel. Die Siebenzahl geht auf eine Stelle im Buch Tobit zurück, wo Raphael sagt, er sei „einer von den sieben heiligen Engeln, die das Gebet der Heiligen emportragen und mit ihm vor die Majestät des heiligen Gottes treten.“

Neben den zwei im Tanach enthaltenen Erzengelnamen Gabriel und Michael werden im Laufe der Zeit z. B. in den pseudepigraphischen und deuterokanonischen Schriften und in der Tradition der Kabbala Chamuel, Haniel, Jophiel, Raguel, Sariel, Ramiel, Zadkiel, Raphael und Uriel als Namen von Erzengeln genannt.                                                     [kr]

...zur Antwort

also echt, aus ner Bibliothek was klaun find ich schäbig, ist doch ne Gemeinschaftseinrichtung, und auch wenn ich viele Leser dafür verabscheue, daß sie in die Bücher reinkritzeln, oder Unterstreichen oder Eselsohren reinmachen oder Kaffeeflecken.

Da ich aber sowieso fast alle meine Bücher auf Festplatte hab, lad ich mir die wichtigsten Sachen auch immer gratis runter, aber das tut keim weh, weil die epubs und pdfs ja dann immer noch da sind, aufm Server. Aber wenn du Druckbücher klaust, sind sie weg, für die andern.

...zur Antwort

nein, eigentlich sollte sie jetzt freiwllig wieder raus ins Freie, sie flüchten meist im strengen Winter mal in ein Haus rein, und dann verschwinden sie wieder, außer sie findet bei dir genug Fressbares. Nein gefährlich sind sie nicht, nur es kann nerven, in der Nacht dann das Geraschel. Außerdem stinken Mäuse wie olle Socken, und die Kekel überall hingemacht.

Wenn de keine Katze hast und kein Meerschweinchenbock, mußte dir ne Mausefalle besorgen.

...zur Antwort

nein Alewiten legen den Koran nicht als Gesetzbuch für Äußerlichkeiten aus, sondern haben eine stark nach innen, auf den Geist gerichtete Auffassung vom Islam. Sie nehmen viele Sachen nicht wörtlich, sondern symbolisch oder rein im geschichtlichen Zusammenang.

Die Strenge des Vaters ist also nicht religiös gerechtfertigt, er ist wohl einfach ein orientalischer Patriarch mit nem altmodischen Frauenbild.

Hier steht alles über Aleviten

https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

und hier ist euer Dachverband, vielleicht können die dir auch weiterhelfen?

http://www.alevi.com/

...zur Antwort
Liebt mein Ex-Freund mich noch, obwohl er mich ständig beleidigt?

Ich bin seit 3 Monaten nicht mehr mit meinem Ex-Freund zsm, da wir vor 3-4 Monaten schonmal auseinander waren, nur für 2 Wochen. In diesen 2 Wochen hatte ich was mit ein anderen Jungen, was er auch erfahren hat und ihn richtig zum anderen Menschen gemacht hat, so sehr hat es ihn verletzt. Er wusste aber nie die ganze Wahrheit.
Als wir wieder zsm gekommen sind lief es zwischen uns einfach nicht mehr, er war total kaputt und kam auf alles nicht mehr klar... Er wollte öfters Schluss machen weil ich danach auch sehr oft angefangen hab zu lügen. Er hat immer wieder zu mir gesagt, dass ich nicht glauben soll, dass zwischen uns alles wieder gut wäre, sondern er wird mich so fertig machen, bis ich so leide wie er. Bis er ganz Schluss gemacht hat. Er hat mir gesagt, dass es zwischen uns nichts mehr werden kann, weil ich ihn zu sehr verletzt habe und immer wenn er mich küsst muss er an den anderen jungen denken, wie wir uns geküsst haben... Später meinte er AUF EINMAL zu mir, dass die Gefühle nicht mehr reichen für eine Beziehung. Ich bin seine erste große Liebe, wir hatten beide unsere ersten Erfahrungen zsm gemacht und waren über 1 Jahr zsm.
Er wollte erst mit mir eine Freundschaft, aber er und seine Freunde beleidigen mich ständig in der Schule.
Er hat in den ersten Monaten noch gesagt, dass er traurig wäre und dass er mit mir einfach abschließen möchte, was er wohl getan hat, denn er hat nach einem Monat wieder eine neue  und dann noch mit dem Mädchen was er damals schon benutzt hatte um mich fertig zu machen... Im Moment streiten wir uns extrem und hatten letzte Woche eine Auseinandersetzung, da er mir die ganze Zeit hinterher gelaufen ist und mich beleidigt hat und auf alten Sachen rum getrampelt ist.
Ich habe vor ihm geraucht und er hat mir die weg geschlagen aber ich hab es extra gemacht, damit er sieht, wie scheiß egal er mir ist, bis er komplett ausgetickt ist. Er meinte, ich hätte sein Leben gefickt.
In den ersten Tagen wo wir auseinander waren hatte er mich bei Instagram noch angeschrieben und mich ausgelacht, weil ich einen anderen Jungen toll fand. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob er noch Gefühle für mich hat oder nicht?Seine Freunde meinen auch, ich bin ihm scheiß egal. 
Er hat mich auch seit 3 Monaten überall geblockt und mich bis jetzt auch nicht mehr entblockt. Nur in der Schule, wie heute, geht er an mir vorbei und hackt auf mir rum. Am Ende hab ich ihm aber noch erzählt, was ich und der andere Junge wirklich hatten. Er wurde mega sauer.

...zur Frage

nö, das ist keine Liebe, sondern bloß verletzte Eitelkeit, gekränktes männliches Ego, der sieht bloß, wie sein Besitz, sein Eigentum, von nem andern angefaßt  wurde. Hak das ganze ab als Lebenserfahrung und such dir was anderes.

...zur Antwort

ich mein, das liegt doch in der Natur der Sache, sex ist nun mal immer das gleiche einerlei, der liebe gott war da nicht sehr erfinderisch, da hampeln eben die Leut ne Weile aufnander rum, fertig.

Und wenns dann auch immer noch der gleiche Kerl ist, wo du schon vorher weißt an welcher Stelle er röhrt und an welcher Stelle er dann einpennt, na dann guckt man sich evt nach nem alternativen Filmprogramm um. also sagen würd ichs ihm nicht, das kriegt man meistens nicht so diplomatisch hin, daß es ihn nicht doch verletzt.

Aber du kannst doch dir neue Spielchen einfallen lassen, spiel mal die strenge Herrin, nimmst n  Stöckchen und verhaust ihn, oder ihr spielt blinde Kuh und blinder Ochse, oder besorgst dir Handschellen und fesselst ihn ans Bett, oder umgekehrt. Mach eben alles n bißchen anders als sonst

...zur Antwort

mit Südländer meinen sie hier meistens Mittelmeerleute; Libanesen sind eher reine Araber, auch wegen Kultur, und in DE sind sie sogar ziemlich die schlimmsten und verhasstesten, wegen mafiaartigen Großfamilien, vor allem die Kurden aus Libanon. zb die Mhalla Kurden aus Libanon. In Berlin und Bremen.

...zur Antwort

das bekannteste ist "Also sprach Zarathustra". Aber wenn du wissen möchtest, was Nietzsche für n Denker war, also was und warum er so ne Sachen geschrieben hatte, solltest du anfangen mit

"Die fröhliche Wissenschaft"

"Jenseits von Gut und Böse – Vorspiel einer Philosophie der Zukunft"

da sieht man, daß er nicht bloß Philosoph, sondern auch Psychologe war.

...zur Antwort

Serienkiller sind ne Entdeckung der US-Unterhaltungsindustrie. Diese Art Filme wurde teilweise direkt vom FBI gesponsert, da sie dem FBI ein Super-Image verschafften (Profiling etc) das dieser Behörde in der Realität nicht zusteht.

Besonders unerträglich bei dieser Sorte Unterhaltungsfilmen war, find ich, daß echt völlig abnormale, abstruse Psychopathen- Profile von den Drehbuchschreibern zusammenphantasiert wurden, quasi wie ne Denksportaufgabe zwischen Psychoten und den FBI Ermittlern, je perverser und ekelhafter desto kassenträchtiger, das war das Hollywoodkalkül. So n Schmarrn will wirklich auf Dauer keiner sehen oder lesen, und wenn so n Dreck kein Geld mehr einspielt, dann wird sowas eben auch nimmer produziert.

Und wer sich heutzutage fürchten und gruseln möchte, geht nicht in nen Serienkillerfilm, sondern geht, zb als Frau, nachts durch orientalische Einwandererviertel, und kommt zu dem Kick, attackiert zu werden, ausgeraubt zu werden, vor die S-Bahn geschubst oder die 100m lange Steintreppe runtergetreten zu werden.

...zur Antwort

die Theologen der großen Kirchen legen die Bibel, speziell das Neue Testament, anders aus als Sunniten. Sunniten präsentieren den Koran als ewig unveränderliches wortwörtliches Wort Gottes und sie versuchen eine Unzahl von strikt einzuhaltenden Lebensregeln daraus zu konstruieren. Widersprüche im Koran werden von sunnitischen Rechtsgelehrten mit sophistischen Taschenspielertricks (zb Abrogation) weggezaubert.

Die christlichen Theologen sagen, das Evangelium ist göttlich inspiriert, aber immer an Menschen mit all ihren menschlichen Eigenschaften, somit auch ihren Widersprüchen und Fehlern. Das Evangelium von Jesus lehrt auch keine unendliche Anzahl von Einzelvorschriften, sondern Jesus sagte: Ich bin nicht gekommen, die Torah abzuschaffen, sondern sie (und ihre Gebote) mit Sinn zu erfüllen.

Historische Widersprüche im Neuen Testament werden von den Theologen als historische Widersprüche wahrgenommen; und wenn man sie nicht auflösen kann, dann läßt man sie eben bestehen. Die Bibel ist kein Geschichtsbuch, sondern Sprechen über Gott, über den Glauben an Gott und an seine ethischen Folgen. Und darin widerspricht sich das Neue Testament nicht, also in den grundsätzlichen, prinzipiellen Fragen der Lehre.

...zur Antwort

commentarius war ein Rechenschaftsbericht mit politischer Tendenz, mit dem Caesar sich als hervorragender Stratege, Verwaltungsbeamter und Consul empfehlen wollte. Er beschönigt somit seine eigene Tätigkeit und ist ähnlich vertrauenswürdig wie jeder andere Politiker auch mit seiner Propaganda. Auch was Caesar über die Gallier und Germanen berichtet, ist nicht 100% zuverlässig, da er einige Dinge mit aufnahm nicht aus eigener Kenntnis, sondern auch vom bloßen Hörensagen.

...zur Antwort

also du mußt überhaupt nichts beweisen, und der Mufti und Imam kann nichts beweisen. Es sind eben religiöse Glaubenssätze, die kannst du annehmen oder ablehnen.

Was mir besonders geholfen hat, sind die Bücher von Hamed abdel Samad, Sohn eines ägyptischen Imam, und selber ein Hafis, also einer der den arabischen Koran auswendig kann. Und er hat sich jahrelang mit dem Sunnitentum auseinandergesetzt, wissenschaftlich, und ist jetzt Ex-Muslim.

Hamed abdel Samad - "Mohamed. Eine Abrechnung"

Hamed abdel Samad - "Der Koran. Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses"

Hamed abdel Samad - "Mein Abschied vom Himmel"

...zur Antwort

das Fach Islamwissenschaften kannst du nur mit Hochschulreife (Abitur) studieren. Das ist auch gut so, find ich, damit das Fach im Niveau nicht total absackt. Du müsstest also vorher irgendwie diesen Abschluß nachmachen, das ist die conditio sine qua non. Es ist auch bei den meisten Fakultäten erwünscht, nicht grad Arabistik, aber mindestens Hocharabisch (Koran-Sprache) mit zu belegen  [kr]

...zur Antwort

das Zitat ist doch hochaktuell, find ich. Unter dem Vorwand, den Terrorismus zu bekämpfen, wird Schritt um Schritt ein totalitärer Überwachungsstaat installiert. Aber das schafft natürlich nicht mehr Sicherheit, denn ein Überwachungsregime verliert natürlich im gleichen Umfang an Akzeptanz im Volk, und je weniger Akzeptanz ein Regime hat, desto instabiler und unsicherer ist natürlich auch seine Herrschaft.

Hinzukommt, der islamische Terrorismus ist Teil des globalen Dschihad auf allen Ebenen.

Und die erste wirksame Verteidigungsmaßnahme gegen Angriffe von Außen ist nicht der Überwachungsstaat, sondern der Staat, der seine Grenzen sichert. Ein Staat ohne sichere Grenzen ist ein Staat ohne Sicherheit, und zwar ganz egal wieviel Videokameras an jeder Straßenecke hängen.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.