Was ist der unterschied zwischen Freebuild und Citybuild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also FreeBuild läuft alles über eine Welt. Du farmst und baust deine Base in einer Welt. Das gefährliche an diesem Gamemode ist eben das du zu jederzeit entdeckt und gegrieft werden kannst. CityBuild ist die geregeltere Version von Freebuild. Es gibt eine Farmwelt in der du farmst und eine Plot Welt in der du dein Hausbaust. Alles ist gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cooky2004
Fragesteller

Gibt es auch server wo es eine Farmwelt und dann nchmal eine Open world gibt, in der man bauen kann?

manukx  05.07.2020, 11:36
@Cooky2004

Ja solche Server gibt es. Du kannst dir dann irgendwo in der Welt ein Hausbauen und es sichern. Leider weiß ich keinen Namen von solchen Servern. Ich weiß nur das neue Server das heutzutage anbieten um neue Spieler anzulocken. Schau einfach mal auf minecraft-Server.eu vorbei. Dort kannst du dir neue Server anschauen

Cooky2004
Fragesteller
@manukx

Man kann dann aber nicht nach einer bestimmten sserverart suchen oder, da wir ja nicht wissen wie sie exakt heißt?

Moin,

der Unterschied wurde schon gut beschrieben. Es gibt aber noch die Variante ein Grundstück voll protected zu haben und dort minen zu können ohne Farmwelt. Auch das nennt man Freebuild, weil man sich den Platz selbst aussuchen kann, eine Kiste abstellt und eine vordefinierte Größe hat, die mit einer Goldschaufel auch vergrößert werden kann.

Es gibt viele Varianten vom Freebuild, es muß nicht immer was unprotectetes sein oder Plotgrundstücke.

Lies am Besten immer die Severbeschreibung, da geht oft draus hervor welche Möglichkeiten du hast.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
samfish1515  05.07.2020, 12:34

Citybuild Nature Griefergames xD

Geh mal auf CB Nature von Griefergames, da hast du so eine Open World, wo du nen kleinen Teil einer Welt zum Bauen bekommst. Alles gesichert. Und da gibts dann noch ne Farmwelt dazu xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung