Minecraft Citybuild Server erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Plots: PlotSquared

Geld, Teleport, Spawn etc. : Essentials

Für mehrere Welten: Multiverse Core

Die Verfügbarkeit der Plugins in höheren Versionen müsstest du noch heraus finden.

Du kannst leider es nicht so einstellen, dass man mit z. B. 1.12 auf 1.14 kommt, sondern nur andersherum. Und dann hast du auch nur die Möglichkeit, die Features aus der 1.12 zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Plotsystem würde ich auf jeden Fall plotsquared empfehlen, bei den anderen Plugins (Jobs, Coins, etc) gibt es eine relativ große Auswahl, wo du dir dann am besten einfach die Plugins heraussuchst die dich am meisten ansprechen.

Damit du mit verschiedenen Versionen joinen kannst benötigst du ViaVersion bzw ViaBackwards.

MfG