Was ist der Unterschied zwischen Forumsbeitrag und Diskussionsbeitrag?

1 Antwort

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen Menschen. Wenn Du hier einen Beitrag bringst, ist dies ein Diskussionsbeitrag.

Ein Forum ist eine Internetplattform, in der schriftliche Stellungnahmen abgegeben werden. Das wäre dann ein Forumsbeitrag.

Aber natürlich sind die Grenzen nicht ganz eindeutig. In einem Forum kann auch schriftlich eine Diskussion stattfinden. Ein Beitrag hier wäre dann beides.