Unterschied zwischen Forum und Community?

3 Antworten

Ein einfaches Forum bezieht sich auf ein Thema so kannst du Flirt bzw. Single Foren finden Erotik Foren, Handy Foren, wo es ausschliesslich um das eine ersichtliche Thema geht. Eine Community ist ähnlich kann aber durchaus Breitet gefächert sein, Also sowohl Flirten, als auch über das neuste Handy reden. Oft entscheidet der Themen,ersteller in einer Community worüber gesprochen wird. Der 2B-Chat ist eine neue Art der Community und zwar eine Social-Community und beinhaltet sowohl einige Foren als auch die von Facebook bekannten Gruppen, und einen Aktivitäten Stream, aus der Flirt Seite wurde das Beliebte Foto-Battle übernommen, und einen. Chat gibt es auch sogar übergreifend zu Facebook also ist es Möglich vom 2B aus mit seinen Freunden auf Facebook zu Chatten. Der 2B-Chat war die,erste Internetseite die alles in einem guss kostenlos und Werbefrei Angeboten hatte. Soweit ich weiss ist er nicht mehr online aber der Neuste eintrag auf Facebook zeigt das der 2B-Chat wieder kommt. Einfach mal suchen da

Ein Forum ist ein "platz" (gerne auch digital) um informationen auszutaschen. eine community ("gemeinschaft") ist in der regel eine gruppe von menschen, die eine gemeinsamkeit haben (zb das iPhone, oder einen schicken Porsche...)

Also, ich denke (bin mir aber nicht ganz sicher!), das der Unterschied folgendermaßen aussieht:

Ein Forum geht immer, bzw. in den meisten Fällen, über ein bestimmtes Thema. Außerdem wird dort sehr oft über ein Thema diskutiert oder Meinungen/Informationen ausgetauscht. Eine Community ist dafür gedacht, das man sich mit Freunden/Familie und anderen Leuten austauschen, chatten, etc. kann (z.B. Facebook, Jappy, etc.).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

LG, freaakx3