Unterschied zwischen Forum und Community?

3 Antworten

Ein einfaches Forum bezieht sich auf ein Thema so kannst du Flirt bzw. Single Foren finden Erotik Foren, Handy Foren, wo es ausschliesslich um das eine ersichtliche Thema geht. Eine Community ist ähnlich kann aber durchaus Breitet gefächert sein, Also sowohl Flirten, als auch über das neuste Handy reden. Oft entscheidet der Themen,ersteller in einer Community worüber gesprochen wird. Der 2B-Chat ist eine neue Art der Community und zwar eine Social-Community und beinhaltet sowohl einige Foren als auch die von Facebook bekannten Gruppen, und einen Aktivitäten Stream, aus der Flirt Seite wurde das Beliebte Foto-Battle übernommen, und einen. Chat gibt es auch sogar übergreifend zu Facebook also ist es Möglich vom 2B aus mit seinen Freunden auf Facebook zu Chatten. Der 2B-Chat war die,erste Internetseite die alles in einem guss kostenlos und Werbefrei Angeboten hatte. Soweit ich weiss ist er nicht mehr online aber der Neuste eintrag auf Facebook zeigt das der 2B-Chat wieder kommt. Einfach mal suchen da

Ein Forum ist ein "platz" (gerne auch digital) um informationen auszutaschen. eine community ("gemeinschaft") ist in der regel eine gruppe von menschen, die eine gemeinsamkeit haben (zb das iPhone, oder einen schicken Porsche...)

Also, ich denke (bin mir aber nicht ganz sicher!), das der Unterschied folgendermaßen aussieht:

Ein Forum geht immer, bzw. in den meisten Fällen, über ein bestimmtes Thema. Außerdem wird dort sehr oft über ein Thema diskutiert oder Meinungen/Informationen ausgetauscht. Eine Community ist dafür gedacht, das man sich mit Freunden/Familie und anderen Leuten austauschen, chatten, etc. kann (z.B. Facebook, Jappy, etc.).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

LG, freaakx3

Filme und Serien Forum?

Hallo,

ich suche eine aktive Community in Form eines Forums bezüglich Filme und Serien. Die Themenbereiche sollen aber nicht in irgendeinem Off-Tpoic auftreten, sondern als alleiniges Hauptthema fungieren.

Da da gibt es absolut nichts. Vielleicht kennt einer von euch was

...zur Frage

Wo kann ich meine eigene Meinung öffentlich kundtun?

Hallo liebe Community!

Da meine Frage soeben zweimal hintereinander gelöscht wurde, frage ich mich jetzt ob es irgendwo ein Forum, Facebookseite oder ähnliches gibt (möglichst mit großer Community), indem ich meine eigene Meinung öffentlich kundtun kann und darüber diskutiert wird?

Danke schonmal im voraus,

Gruß RaTZFraTZz

...zur Frage

Haben Internetforen noch eine Zukunft?

Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, dass Internet-Communities in Zukunft überleben? Ich muss gestehen, dass ich früher gerne auf Fan-Seiten war, die ein eigenes Forum hatten, in dem man sich etwas austauschen konnte.

Dieses ganze Facebook.Gedöns gefällt mir dagegen gar nicht. Aber könnte man heutzutage noch eine Community hochziehen, selbst wenn man sich von Facebook und Co. abkapselt?

...zur Frage

Fortnite Community?

Suche eine Community für fortnite ausserhalb von social Media Plattformen wie Facebook etc.

...zur Frage

Suche einen Forum/Community.! (Hobby Fotografen)

Heii Ho. c: Noch'ne Frage von mir! :D Ich suche einen Forum/eine Community in der man Foto's reinstellen und bewerten kann. Kennt ihr da was?

...zur Frage

Aus Forum gebannt - Account jedoch noch vorhanden - Kann ich es löschen lassen?

Hallo Leute,

ich wurde aus einem Forum gebannt, jedoch ist mein Account dort noch sichtbar. Habe ich ein Recht diesen Account und die Damit verbundenen Daten löschen zu lassen?

Wäre sehr erfreut wenn jemand da Ahnung von hat, ggfs. ein Gesetzestext dazu!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?