Was ist der Unterschied zwischen Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie? Und was sollte man eher studieren?

2 Antworten

Ernährungswissenschaft , befasst sich mit dem Gesamtumfang,  Essensgewohnheiten, Gesundheit, dem Wandel der Geohnheiten, etc ,Gesellschaftlicht Aspekte, etc.

Lebenmitteltechnologie mit der Herstellung und Haltbarmachung von Lebensmitteln.

Du solltest das studieren ,was Dich mehr Interessiert und Dir besser liegt.

Du kannst Dich ja mal als Gast in beide Verlosungen setzen um den Überblick zu bekommen.

lotti2011  27.09.2020, 20:02

Hey! Darf man sich denn eigentlich einfach so als Gast in eine Vorlesung setzen?

Schlauerfuchs  27.09.2020, 20:36
@Schlauerfuchs

Es war zumindest möglich, wie es in Coronazeiten ist , weiss ich nicht, vorher war es möglich sich als Gast in eine Vorlesung rein zusetzen .

Ernährungswissenschaften:

Die Ernährungswissenschaft oder Trophologie ist eine Naturwissenschaft, die sich mit den Grundlagen, der Zusammensetzung und der Wirkung der Ernährung befasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernährungswissenschaft

Lebensmitteltechnologie

Die Lebensmitteltechnologie ist eine technische Wissenschaftsdisziplin, die sich mit dem System und den Strukturen der Produktionsprozesse von Lebensmitteln sowie den stofflichen Vorgängen physikalischer, chemischer und biologischer Art im Gesamtprozess der Verarbeitung, einschließlich des technologischen Emissionsmanagements, also der Lebensmitteltechnik, auf der Grundlage naturwissenschaftlicher, technischer, ökonomischer, ökologischer und sozialer Gesetzmäßigkeiten befasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmitteltechnologie