Studium Österreich Anerkennung in Deutschland (Ernährungswissenschaften)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau aus diesem Grund wurde im Zuge der Bologna-Reform dieses unsägliche Bachelor-Master-System eingeführt, um Hochschulabschlüsse zu vereinheitlichen und gegenseitig anzuerkennen. Solltest Du in Österreich Deinen Bachelor erwerben, dürfte es mit der Anerkennung an einer deutschen Uni und der Einschreibung zu einem Masterstudiengang in dieser Fachrichtung keine Probleme geben.

Unis, die es anbieten, findest Du hier http://www.studieren-studium.com/studium/Ernaehrungswissenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aibstesp
21.07.2016, 13:15

Alles klar, vielen Dank! :)

0

Wenn du darin einen Bachelor machst müsste der EU-weit anerkannt sein. Für genaues empfehle ich dir mal bei der Uni Bonn nachzufragen. Das ist eine der wenigen deutschen Unis die das Fach anbieten. Die sollten dir helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?