Was ist der unterschied zwischen einer Europäisch Kurzhaar und Hauskatze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die europäisch Kurzhaar ist eine eingetragene Rasse.

Das was hier als Hauskatze rumrennt ist im Grunde ein Europäisch-Kurzhaar-Mix. nennt nur keiner so

Die Unterschiede bestehen zum einen darin dass eine wirkliche EKH einen Stammbaum hat der beweist dass sie 100% EKH dass sie von einem Züchter stammt, der viel Zeit, Geduld und Liebe in die Auswahl der Eltern und Aufzucht der Kinder investiert hat.

Hauskatzen sind oft Mischlinge aus verschiedenen Rassen. Europäisch Kurzhaar ist eine eigene Rasse.

Das ist dasselbe.

Eigentlich sind alle domestizierten Kleinkatzen Hauskatzen.