Was ist der Unterschied zwischen einer 100€ und 300€ Matratze?

7 Antworten

Hallo Jens,

verständlicher Weise ist da natürlich ein großer Qualitäts-
unterschied.

Das geht von der Haltbarkeit, die Billige ist in der Regel nach
kurzer Zeit durchgelegen und die Haltbarkeit nach 2 Jahren
zu Ende. Gilt auch für Federkern.
Qualitäts-Matratzen haber in der Regel eine Haltbarkeit von
über 10 Jahre und ist auch nach 10 Jahren nicht durchgelegen.

Als nächstes der gesunde körpergerechte Schlaf !

Bild zum Beitrag z,B. sooo...

Die billigen Matratzen mit niedrigem Raumgewicht RG 30 -
bis 45 kg/cbm haben in der Regel nur 2 Härtegrade und
sind auch Anfangs immer härter, damit nicht körpergerecht
und später eher eine Hängematte - also wenig Auswahl !

Qualitäts-z.B. Kaltschaum-Matratzen ab einem Raumgewicht
RG 55kg /cbm nehmen den Körper durch ihre Elastizität richt
auf - Natürlich auch abhängig vom Körpergewicht/Größe.
Durch das Angebot von 4 - 5 Härtegrade für die Meisten
auch die richtige Härte möglich.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Allgemeinwissen, Matratze)

Du fragst nach dem Unterschied zwischen einer 100€ und einer 300€ Matratze. In der Regel gibt es bei teureren Matratzen eine höhere Materialqualität und Verarbeitung, was sich in einer besseren Unterstützung und Komfort beim Schlafen bemerkbar machen kann. Es gibt jedoch auch günstige Matratzen, die gute Qualität bieten, und teure Matratzen, die nicht unbedingt besser sind als preiswertere Alternativen. Es ist also wichtig, sich vor dem Kauf gut zu informieren und verschiedene Modelle zu vergleichen, um die beste Matratze für die individuellen Bedürfnisse zu finden.

Das kann verschiedenste Gründe haben:

  • Marke
  • Verarbeitungsqualität
  • Verwendete Rohstoffe von höherer Güte
Wepster  11.04.2023, 08:14

Preis

Die Verarbeitung

Die Rohstoffe

Der Gewinn für den Hersteller

Such es dir aus

Es gibt auch Rasierschaum für 2 € oder 20 €.

Der Schaum ist fast gleich, aber nur fast.

Teurere Matratzen sind oft sehr intelligent aufgebaut. Ob die Preisunterschiede gerechtfertigt sind? Keine Ahnung. Ich habe eine für 340 €.