Wie erkenne ich was für eine Matratze das ist?

Das Etikett - (Matratze, Kaltschaum, H2) Das Inleben - (Matratze, Kaltschaum, H2)

2 Antworten

Steht doch oben "Medica Bretex"! Die sollte von Breckle sein. Wird sicher eine H2 sein. Ob die jedoch für dein Gewicht geeignet ist kann dir nur der Hersteller sagen, weil es dafür keine verbindliche Einheitsnorm gibt.  Ob sie für dich geeignet ist kannst du doch testen indem du ein paar Nächte darauf schläfst. Letztendlich spielt aber auch der Lattenrost eine wichtige Rolle. Ich gehe mal davon aus (da Klappbett) das die Matratze nicht sonderlich hoch ist (vielleicht 13 cm Kernhöhe?). Unter 18 cm würde ich für eine vernünftige Matratze nicht empfehlen. Am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft mal vernünftig beraten! Wenn die gesunder und erholsamer Schlaf wichtig ist geht das auch nur mit Probeliegen im Geschäft und nicht per Ferndiagnose! 

MfG Michel

Bild 1 unscharf

Bild 2 Schaumstoffmatratze

www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0

Das Lichtverhältnis ist nicht besser. Ich habs x mal versucht zu fotografieren, das war das beste Bild, ich weiß das es unscharf ist. Das Etikett an der Seite war aber noch festverklebt, als ich den Reißverschluss aufgemacht hab, d. H eigentlich kann keiner die Matratze ausgetauscht haben, es sei denn er hat so ein klebeEtikett, aber das wäre doch Betrug oder nicht? 

0

Matratzenvergleich Federkern gegen Kaltschaummatratzen?

Hallo, unsrer Norma hat ab heute für 99 Euro--7 Zonen Kaltschaummatratzen im Angebot (1,40x 2,00m), der Preis dafür ist sehr günstig. Nun hab ich bisher immer auf normalenm Federkernmatratzen geschlafen, weswegen ich hier mal fragen möchte, wie man auf so einer Matratze schläft, falls hier jemand damit Erfahrungen hat, ist so eine Matratze härter oder schläft man besser darin, wo sind die Unterschiede zwischen Federkern und Kaltschaum wenn es um "Liegekomfort" geht

...zur Frage

Matratze-Härtegrad 1 oder 2?

Ich brauche bald eine neue Matratze, wiege 49 kg und bin nun unsicher ob ich für eine Kaltschaummatratze Härtegrad 1 oder 2 nehmen soll. Kann ich denn davon ausgehen, dass Härtegrad 1 dann super weich und 2 weich ist? Und bietet sich für 49 kg eher Härtegrad 1 oder 2 an?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kaltschaummatratze?

Wenn ihr Besitzer einer Kaltschaummatratze seit, wie sind eure Erfahrungen damit, besonders langfristig? Schnell durchgelegen oder empfehlenswert? Bitte mit Angaben zur Matratze (z.B. Marke, Preis und Härtegrad falls noch bekannt, wie lange ihr sie schon habt etc.). Dankeschön!

...zur Frage

wieviel wiegt eine kaltschaummatratze raumgewicht 40, 140 + 200m, höhe 20 cm?

...zur Frage

Schadet es einer Kaltschaum o.ä. Matratze, wenn sie in einem Klappbett geklappt wird?

Hallo zusammen, wir haben ein Klappbett gekauft. Dabei enthalten waren 2 Matratzen, die jedoch im vorderen Bereich 2geteilt sind (1,60 + 40 cm). Nun wollen wir neue Matratzen und erwägen den Kauf einer Kaltschaummatratze (gerollt), Kann diese einen täglichen Knickvorgang auf 90 ° auf Dauer aushalten?

Freue mich auch über sonstige Tipps zu meinem Matratzenproblem ;-) Schöne Grüße Wolfgang

...zur Frage

Was ist Komfortschaum?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Matratze und dabei immer wieder auf den Begriff Komfortschaum gestoßen. Könnt ihr mir erklären was das ist? Ich kenne bisher immer nur Kaltschaum oder ist das das gleiche?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?