Was ist der Unterschied zwischen einem V6 und R6-Motor?

4 Antworten

Ein Reihenmotor ist in der regel laufruhiger und kann etwas höhere Drehzahlen. Ein V kommt aber im unteren Drehzahlbereich schneller auf Touren und bringt weniger Gewicht mit sich. Da die Autos heut zu Tage immer schnittiger sein müssen (CW Wert) geht oft Platz verloren, desshalb werden meistens nur noch V Motoren verbaut, da sie wesentlich weniger Platz brauchen und gewicht sparen.

6

Super Antwort!Demnach müsste in meinem BMW e39 530d ein V6 sitzen. (?!) Drehen kann man ihn bis ca. 5000, aber von ,,unten heraus'' drückt es einen schon ganz schön in den Sitz..

0

R heisst Reihe, da sind die Zylinder in einer Reihe (meist) sehr eng hintereinander Beim V Moor sind die Zylinder eben V-förmig nach beiden Seiten. Ist noch enger und noch wirkungsvoller..

wie der Name schon sagt, und bereits beantwortet wurde. R= Reihenmotor = alle zylinder hintereinander. in reihe. bei V-Motor sind die zylinder wie ein V angeordnet. Was willst du denn über DSL wissen?

Audi A5 Motor wechsel?

Hallo, ich hab mal ne Frage rein aus interesse und weil ich mir evtl. in ca 2-3 Jahren einen Audi A5 holen möchte. Und zwar ist die Frage ist es möglich ohne grosse "komplikationen" den 3.0 TFSI V6 Motor vom Audi A6/A4 einzubauen? Ich bin automechaniker und möchte dies selber machen und wollte nur Fragen weiss jemand von euch ob das möglich ist ohne dass ich einen Nervenzusammenbruch kriege^^ Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was sagt der Russe im Film Napola?

Ich habe mir den Film Napola vor kurzem angeschaut und wollte wissen was der Russe zu Heinrich (Max Riemelt) sagt bevor er stirbt. Weiß das jmd zufällig und kann mir helfen?

...zur Frage

Was kostet ein DEKRA gebrauchtwagencheck im Schnitt?

Hey Hat jemand letztens einen gemacht oder weiß Bescheid? Geht um ein Gebrauchtwagenkauf

...zur Frage

Unterschied zwischen Vermietung und Verpachtung?

Kann mir jmd. erklären, wann man genau Vermietung und wann Verpachtung sagt?

...zur Frage

1und1 Dsl verfügbarkeit test trauenswürdig?

Hey, ich wollte fragen ob der dsl bzw. Vdsl test von 1&1 trauenswürdig ist. Nicht das ich mir vdsl Doppel flat 100.000 bestelle und nachher nur 512kb/s up und 6000kb/s down habe da Kielnet mir sagt das das höchste bei mir verfügbare dsl (gibt kein vdsl wo ist da der unterschied?) 6000kb/s dow und 512kb/s up ist danke für die antworten

...zur Frage

Bei welcher Drehzahl sollte man einen Motor fahren wenn er kalt ist und um Sprit zu sparen?

Hallo,

Ich habe mehrere Fragen zum Thema Motordrehzahl, und zwar:

  1. wir haben einen Audi A6 2.4 V6 BJ. 2000 mit multitronic. Bei welcher Drehzahl verbraucht er am wenigsten?

  2. Als das Thermostat längere Zeit kaputt war und der Motor nicht richtig warm wurde, wurde er oft getreten. Ist der Motor dadurch verschlissen oder ist nichts passiert, weil das Öl warm genug war?

  3. Bis zu welcher Drehzahl sollte man einen VW Caddy 1.6 Benziner 4 Zyl. Motor warmfahren und wann ist der Verbrauch am niedrigsten?

  4. Wie sieht's mit nem T5 1.9 TDI aus?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?