Was ist der Unterschied zwischen einem Menschen der an Psychopathie leidet Und einen Menschen Der seine Emotionen kontrollieren kann?

3 Antworten

Na das ist aber nicht ganz richtig. Psychopathie ist viel komplexer, als dass sie auf unkontrollierte Emotionen zu beschränken wäre.

Richtige Psychopathen sind der Inbegriff des Bösartigen - und auch das kann noch nicht die Definition für Psychopathie sein.

Der eine hat normale soziale Emotionen und Mitgefühl, kann sich aber kontrollieren wie ein buddhistischer Mönch der 10 Stunden pro Tag meditiert, der andere ist ein komplett kalter Mensch und hat keine sozialen Hemmungen oder Schuldgefühle oder sonst irgendwelche emotionalen Grenzen oder Grenzen, außer es sind ganz pragmatische Nachteile im Spiel.

Ich sehe es gerne so, dass der Psychopath nicht beim sozialen Spiel mitmacht. Wir sind alle irgendwo im sozialen miteinander eingeschränkt, passen auf was andere über uns denken, sind gekränkt wenn eine Gruppe schlecht über uns denkt, passen in unserem Verhalten auf bei bestimmten Menschen oder Situationen und ein Psychopath hat sowas alles nicht, er kann sich frei verhalten, ein bisschen wie wenn man im Traum klarträumt.

Also der eine leidet, und der andere nicht zwingend

Ist was wir dazu einfällt.

Kenn mich leider noch nicht mit Psychopathie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel