Was ist der unterschied zwischen DREHEN und FRÄSEN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Drehen wird nicht dass Werkzeug sondern dass Werkstück gedreht, anschließend kann man das Werkstück mit Verschiedenen Werkzeugen (Meißeln) bearbeiten.

Beim Fräsen dreht sich dass Werkzeug (Fräser) und bearbeitet so das Werkstück.

Danke für den Stern

0

Beim Drehen rotiert das Werkstück und beim Fräsen das Werkzeug.

Vorschub beim Drehen?