Was ist der Unterschied zwischen der presbyterianischen Kirche und der normalen Kirche?

2 Antworten

Grundsätzlich erstmal ja. Dazu kommt aber, dass die schottische Kirche nicht nur in der Aufbauorganisation, sondern auch in der Theologie sehr streng calvinistisch ist. Leider ist das calvinistische Bekenntnis eines, das die Gefahr der Selbstgerechtigkeit in sich trägt. Hierzu lies mal bitte den Google-Artikel, den @Bodesurry verlinkt hat.