Was ist der Unterschied zwischen der 3.Auflage und der 4.Auflage?

2 Antworten

Verlage geben eine Erstauflage heraus, z.B. 500 Exemplare.
Werden die gut verkauft, starten sie eine Zweitauflge 2.000 Exemplare.

Wie hoch die dritte, vierte Auflage ausfällt, hängt vom Zeitraum des Abverkaufes ab, üblich sind 6 Monate.
Kommt zu Remitenten, endet das Spiel.

Um das herauszufinden, braucht es jemand, der die beiden Bücher vergleicht. Wenn kein Unterschied da ist, handelt es sich um einen Nachdruck, keine Neuauflage.