Was ist der Unterschied zwischen Armani Uhr AR1451 und AR1452?

2 Antworten

Diese Uhren stammen von verschiedenen Herstellern in Asien. Sie unterscheiden sich minimal in den Skalen der kleinen Zifferblätter. Das tun aber auch verschiedene Modelle der AR1451 oder der AR1452. Das Werk ist identisch und kostet nur wenige Euro. Der Preis über 400 oder gar über 500 € ist unrealistisch hoch, Keramik hin oder her, nur Mineralglas, nur 5 bar - kein Gegenwert erkennbar.

Die AR 1451 hat ein Quartz-Werk, die AR 1452 ein Automatik-Werk (ohne Batterie). Dabei ist das Gehäuse der AR 1452 mit 43 mm Durchmesser und 13 mm Höhe, Armbandbreite 20 mm, etwas kleiner, dafür geringfügig höher, als die AR 1451 mit 47 mm Durchmesser und 12 mm Höhe, Armbandbreite 22 mm.

MartinWimmer
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Aber vom Design, außer die minimalen Größenunterschiede, gibt es keinen Unterschied oder ? :)

darkhouse  16.11.2016, 19:05

Sind beides die gleichen Quarzwerke!

PolluxHH  16.11.2016, 19:22
@darkhouse

Hatte extra im Internet nachgeschaut, war allerdings auch verwundert, da Automatikwerke eigentlich teurer sind.