Was ist der Unterschied zwischen den Jedi-Rittern und der Sith?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedi halten sich an ihren eigenen Kodex und beschränken ihre Macht auf die "helle". Nach ihrem Kodex setzten sie sich für das "Guten" ein, sind selbstlos und dem Schutz von denen, die sich nicht selber verteidigen können, verpflichtet.

Sith haben auch ihren Kodex, aber der ist sehr auf Macht und Egoismus aus. Sie nutzen hauptsächlich die dunkle Macht, die von Angst, Trauer und Hass dominiert wird, um möglichst so mächtig zu sein, wie sie können.

Jedis sind Terroristen, Separatisten und Aufwiegler. Sith dienen dem Imperium, der einzigen Ordnung in der Galaxie.

(Ich gebe die Hoffnung auf ein SW aus der Perspektive des Imperiums nicht auf. Aber dafür muss Disney die Lizenz abgeben)

Prsbek
Fragesteller

Die Jedis sind die Guten, Die Sith die Bösen.

Ifosil  07.09.2022, 18:26
@Prsbek

Nein, Jedis sind böse! :D (Fanfiction Thema)

HUMILEIN  07.09.2022, 18:28
@Prsbek

Das ist eine Ansichtssache. Es gibt viele Star Wars Medien, die eben klar machen, dass die Jedi auch nicht so gut sind. Allein weil sie Genozid an den Sith begangen haben, sind die ziemlich ... geprägt.

Ifosil  07.09.2022, 18:28
@HUMILEIN

Ich glaube so tief ist der Fragesteller nicht mit dem Thema vertraut .

Prsbek
Fragesteller

Die Sith nutzen die dunkle Seite der Macht, also sind das die Bösen.

OnkelOzzy  07.09.2022, 19:56

Du hast 'religiöse Fanatiker' vergessen.

Aber was Disney angeht, die haben schon oft für Überraschungen gesorgt und Dinge gebracht, die man ihnen nie zugetraut hätte. Und die wissen auch, dass Lied Vader mit riesigem Abstand der beliebteste Star Wars Charakter ist. Ich bin fest überzeugt, dass da noch was kommt...

...naja, zumindest hoffe ich es.

Prsbek
Fragesteller

Du bist ein Terrorist Du VollİDIOT

Prsbek
Fragesteller

Ich denke Du hast den falschen Film gesehen. Wer die Jedi als Terrorist bezeichnet ist selber ein Terrorist! Du Idiottt!

Ifosil  13.09.2022, 04:31
@Prsbek

Ahaha, ohh habe ich deine kleinen Jedi-Gefühle verletzt. Das tut mir aber leid, NICHT.

Die Jedi nutzen angeblich keine dunkle Macht.

Die Siths nutzen alles.