Warum haben nicht alle Jedi zwei Lichtschwerter?

2 Antworten

Es ist schwerer mit zwei Schwertern zu kämpfen weil die sich oft im Weg sind

Hab mal so kampfkumst gemacht und haben mit 1&2 Stöcken gekämpft und mit 2 ist echt viel. Schwerer

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB
Haiytifanboy  10.09.2022, 02:18

Naja und das sie nur eins besitzen liegt wohl daran das die Beziehung zum Schwert wie ne liebes Beziehung ist und sie müssen halt wendan beide ls gleich behandeln und ehren und die yedie machen die Kristalle Schwerter ja auch selbst

OnkelOzzy  10.09.2022, 17:51

Kann ich bestätigen. Ich habe rudimentär den Kampf mit 2 Schwertern gelernt. Es geht extrem zu Lasten der Präzision. Obwohl ich Beidhänder bin und mich relativ gut auf beide Hände gleichzeitig konzentrieren kann.

Das Problem ist, nebst der Genauigkeit, ein einzelnes, beidhändig geführtes Schwert hat viel mehr Wucht und kann mit zwei Schwertern nur geblockt werden, wenn man das abwehrende Schwert mit dem Parier des anderen stützt.

Ein Lichtschwert hat aber keinen Parier, weswegen das wahrscheinlich dazu führt, dass man das eigene Schwert nicht effektiv abwehren kann und sich quasi selbst verhackstückelt. Ein echt blöder Tod.

Haiytifanboy  11.09.2022, 13:51
@OnkelOzzy

Nein du kannst kein lichtschwert mit nem Mittelalter Zweihänder vergleichen

  1. Lichtschwert haben kein Gewicht weshalb man die gleiche Schlagkraft und Schwung hat. Mann kann sie daher auch leichter parieren egal wie
  2. Yedie führen auch 1lichtschwwert oft mit einer Hand genau deswegen

Mehr zu tragen, schwieriger zu meistern und zu beherrschen, aber wahrscheinlich nicht traditionell. Jedi ist ja auch so eine Art Religion.

Woher ich das weiß:Hobby – RIP Star Wars