Was ist der Unterschied zwischen den "Coolen" und den "Opfern" in der Schule?

4 Antworten

Klar ist da gar nichts.

Es gibt Kinder, die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind und es gibt Kinder, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder andere Probleme haben und ihren Frust an andere Kinder weitergeben.

Dabei bedingt sich das Ganze auch selbst: Kinder, die Mobbing betreiben wurden oft auch selbst gemobbt.

Von vordefinierten Rollen sprechen zu wollen ist Quatsch.

Wer mobbt ist schwach. Wer sich dagegen stellt ist stark.

Die vermeintlich "Coolen" haben oft das größte Maul und bauen ihren sog. "Coolness" darauf auf, dass sie andere klein machen.

Erwischst du einen "Coolen" ohne die Clique, stellt sich schnell heraus, dass es mit dem "Coolsein" nicht allzuweit her ist.

lukaxbelgradx
Fragesteller

Hm, das mag sein. Ich bewundere einfach grad ein cooles Mädel, welches von ihren Urlauben erzählt und die Füße auf dem Tisch hat und Netflix im Unterricht schaut. Sie kümmert sich nicht um andere aber ihre Mädels sich um sie...

kiniro  17.05.2022, 15:01
@lukaxbelgradx

Das ist auch eine Art von Coolheit.
Hier denke ich, ist das Mädchen einfach sie selbst.

lukaxbelgradx
Fragesteller
@kiniro

Hm, aber weshalb dient man ihr und trägt sie auf Händen, wenn sie die anderen wie Menschen 2ter Klasse behandelt?

kiniro  17.05.2022, 15:05
@lukaxbelgradx

Ah so, das war für mich nicht in deinem Kommentar von vorhin erkennbar.

Dann liegt es an beiden: Sie kann wohl gut (subtil?) manipulieren und andere machen das aufgrund ihrer eigenen Erziehung mit.

lukaxbelgradx
Fragesteller
@kiniro

Mag sein. Sie hat aber auch ohne nur ein Wort zu sagen so ne riesen anziehung. Irgendwie sind ihre Blauen Augen so böse und wenn sie den Mund aufmacht ist ihr russischer Akzent so streng. Irgendwie immer Slawinien

In der zeit von Social Media wird es oft als cool betitelt, wenn jemand raucht, trinkt oder nicht ganz legale Dinge tut. Opfer zu definieren ist einfacher: Opfer sind meist die, die anders aussehen, anders handeln oder die oben genannten dinge gezielt vermeiden.

hm sind die collen nicht die die meistens alles machen was die breite masse so mag? neuesten nikes tragen, markenzeug usw, und opfer die die nen F*ck drauf geben? eigentlich sind doch die opfer die coolen, weil die sich nicht mitreißen lassen

oLqkas  17.05.2022, 14:30

Sollte mehr, vor allem Jugendliche, mit so ner Ansicht geben.