Unterschiede zwischen Arbeit und Schule?

8 Antworten

Neben der Bezahlung kannst Du Dir bei der Arbeit auch Deinen Urlaub selbst einteilen (planen), ist also nicht so starr vorgegeben wie bei der Schule.

beate2012  21.04.2012, 13:35

Von manchen Firmen/Arbeitgebern wird der Urlaub auch, zumindest teilweise, vorgegeben.

vesparoller  21.04.2012, 13:59
@beate2012

richtig, z.B. bei Werksferien. Aber oft hast Du ein weitgehendes Mitspracherecht.

Zur Schule musst du egal was passiert (auch wenn du nicht willst),

zur Arbeit solltest du damit du was zu Essen zwischen den Zähnen hast

(wobei du das aber nicht zwingend musst, es würde ja auch Harz 4 geben aber gehe mal davon aus das du das nicht möchtest...)
...

Die Schule macht man für sich selbst. Bei der Arbeit übernimmt man auch Verantwortung für andere. (Z. B. für den Betrieb) Die Verantwortung wird mehr. Man verdient Geld.

Schule: kein Geld, lernen, nur zuhören, feste Pausen, immer alles gleich Arbeit: Geld, arbeit verrichten pausen aussuchen, jeder tag anders (meistens)

Wenn man arbeiten geht, würde man sich freuen wieder zur Shcule zu dürfen. Und wenn Du arbeitest, verdienst Du Geld :)