Was ist der Unterschied zwischen ddr3 und gddr5?

6 Antworten

GDDR 5 ist schneller als GDDR 3!

"Graphics Double Data Rate, kurz GDDR, ist die Zusatz-Bezeichnung für DDR-Arbeitsspeicher, welcher für Grafikkarten ausgelegt ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Double_Data_Rate

Besser immer die GDDR5 Karten nehmen, da die GDDR3 Karten etwas langsamer sind!

das g vor gddr heiß einfach nur dass es sich um graphischen arbeitsspeicher handelt. ddr3 in grafikkarten is von gestern.. um ehrlich zu sein kenne ich keine graka mit ddr3. ddr5 ist ein muss. welche grafikkarte möchtest du dir denn zulegen?

EinBoss
Fragesteller

Ihr habt Recht: Ich hab mich vertan, es war alles gddr5. Dann ist ne 1,5GB Karte natürlich schlechter als ne2GB Karte. Ok aber zum gamen lohnt es sich doch eher n pc zu holen der ne 2GB gddr5 gpu hat und nur ne 3,4GB ddr3 cpu, als einen der ne 3,9GB cpu und ne 1,5GB gpu hat, oder irre ich mich?

R0W3N1411  17.04.2014, 02:42
@EinBoss

WeNiger Arbeitsspeicher ist nicht gleich weniger leistung. Und du verwechselst gerade alles mit allem :D DDR=RAM=arbeitsspeicher. GB bei Prozessoren gibt es nicht. Das nennt sich dann Gigaherz. Am besten du schreibst mich mal privat an und ich berate dich :)

Naja...es gibt DDR3 einmal als Standart für PC-Arbeitsspeicher - das ist da der aktuelle. Es gab den auch mal als Standart für Grafikkartenspeicher, vor Ewigkeiten. Nun ist aber GDDR5 der aktuelle Standart, da DDR3 für Grafikarten schlicht zu langsam geworden ist.

Hol dir immer den aktuellen Standart, also GDDR5

ddr3 ist für arbeitsspeicher und gddr5 für deine grafikkarte.. Genau kenn ich mich nicht damit aus ich wusste nur das.. Du kannst ja mal googlen ;)

Man war ich konzentriert. Ich meinte bei der cpu natürlich GHz und nicht GB

EinBoss
Fragesteller

Ich will mir die GeForce GTX760 holen, aber die gibt es ja mit 1,5 & 2 GB.