Kann man eine GDDR3 Grafikkarte mit einer DDR5 oder GDDR5 Grafikkarte wechseln?

3 Antworten

Der Arbeitsspeicher (VRam) auf der Grafikkarte hat auf den Rest deines Rechners keinen Einfluss.

 Kannst jede Grafikkarte, egal mit welchem Speicher, verwenden.

Okay Danke :D

0

Nein, jede Grafikkarte bringt ihren eigenen Speicher mit. So eine Grafikkarte ist wie so ein kleiner eigener PC. Sogar mit Board und vielen anderen Dingen. Tauscht du die Karte, bringt sie ihren eigenen VRAM mit. 

hä?

0
@xGeTReKtx

Also nochmal... ganz langsam. Der VRAM ist nicht RAM. Eine Grafikkarte hat ihren eigenen VRAM. Sprich es ist egal ob er eine mit GDDR3 oder GDDR5 einbaut.
VRAM hat wie gesagt, nichts mit den Arbeitsspeicher zu tun. 
Das  GDDR steht für Graphics double data rate random access memory. Sprich er ist extra für grafische Anwendungen optimiert worden. 

0

Kannst du ohne Probleme tauschen wichtig ist nur das dein Mainboard den richtigen anschluss hat.

LG

Danke!

0

Kann ich eine Graffiklarte einfach wechseln?

Ich habe eine GTX 750 2048MB DDR5 auf einem Biostar A960Gplus AM3+ Mainboard. Das ganze ist in einem Sharkoon Vaja 2. wenn ich mein Pc nun aufstocken möchte, kann ich einfach einen neuen CPU einsetzen oder neue Grafikkarte, was muss ich beachten und wie weis ich ob es passt? Danke schon im Voraus 😊

...zur Frage

Woher weiß ich ob meine Grafikkarte gddr5 drauf hat?

Hallo, ich wurde letztens gefragt ob meine Grafikkarte gddr5 drauf hat (Asus GeForce GTX 650 Ti 2GB) und ich hatte keine Antwort darauf, weil ich nicht wusste was das ist. Könnt ihr mir da helfen? Wo finde ich das heraus?

...zur Frage

Kann man eine DDR5 Grafikkarte an einem DDR4 Motherboard anschließen ?

Ich hab das Board , den CPU und die RAM Karten schon , möchte aber wissen ob die Grafikkarte passt, die ich haben möchte.

...zur Frage

Grafikkarte: VRAM und DDR3/GDDR5?

Kleine Frage, wozu gehören die Bezeichnungen bei den Grafikkarten VRAM und DDR3 bzw. GDDR5? Zwischenfrage: GDDR5 ist das neuste/beste oder nicht?

LG Rob

...zur Frage

2gb oder 4gb GDDR5 speicher bei Grafikkarte?

Moinsen. Ich wollte mir die gtx 770 windforce von gigabyte holen. Da ich nicht nur 2 monitore anschließen werde sondern auch noch mit fraps aufnehme, wollte ich wissen ob 2 gb GDDR5noch reichen. Und ab wann einem die 4 gb wat nützen. Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Soll ich lieber eine Karte mit 4GB HBM oder mit 6GB GDDR5 Speicher benutzen?

Soll ich mir lieber eine Karte mit 4GB HBM oder mit 6GB GDDR5 Speicher benutzen? Sagen wir mal beide Karten sind ich allen Dingen gleich, welche wäre besser? Ich finde im Internet rein garnichts welche beide Speicher vergleicht. Ich möchte ein paar Vor und Nachteile erfahren die ich im WWW nicht bekomme! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?