Geht DDR4 Speicher auf DDR5 Mainboard?

6 Antworten

Nein, das geht vom Steckplatz her schon nicht. DDR5 bringt aber bislang eh kaum was bei Gaming, womit man somit noch warten kann und auf DDR4 setzen sollte. Mir ist schon klar, dass man gleich für die Zukunft aufrüsten will, aber das bringt hier nichts. DDR5 wäre wohl erst in 2 Jahren vielleicht empfehlenswert, wenn man dann damit zocken will.

NEIN. Du brauchst ein Mainboard welches DDR4 unterstützt. Beides geht nicht.

Nein. Passt weder elektrisch noch mechanisch.

No way, die Form ist eine ganz andere...kannst du nicht mal reinstecken.