Was ist der Unterschied zwischen Buddhismus und Shintoismus?

3 Antworten

Shintoismus glaubt soweit ich weiß an Naturgeister und war die ursprüngliche Religion in Japan.
Buddhismus glaubt an keinen Gott, sondern hat nur sowas wie einen "Propheten". Das wäre Buddha, der die Lehren des Buddhismus festgelegt hat.

Gruß Than
PS: Google ist dein Freund und Helfer :)

kawai05
Fragesteller

Das hab ich auch so rausgefunden xD

Das sind völlig unterschiedliche Religionen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Insofern gibt es eigentlich nur Unterschiede - das ist, als würdest du fragen, was die Unterschiede zwischen dem traditionellen Glauben der Dakota Sioux und dem Katholizismus ist. Oder was der Unterschied zwischen Rollschuhen und einem Dreißigtonner-LKW ist.

UTurnRush  29.01.2019, 18:06

stimmt nicht

besorg Dir dieses Buch.

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102004133?q=die+suche+der+menschheit+nach+gott&p=par

Die Zeugen Jehovas haben das veröffentlicht, die laufen immer mit Trollies durch die Stadt, einfach hingehen und fragen, die geben es Dir oder besorgen es für Dich.

Ich kenne kein anderes Buch, in dem die wichtigsten Religionen der Welt gut und komprimiert beschrieben werden.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung