was ist der unterschied zwischen BB cream, cc cream und makeup?

4 Antworten

BB Cream und CC Cream sind neuere Bezeichnungen für eine sogenannte "getönte Tagescreme". Die soll Pflege und leichte Tönung verbinden.

Aber wie das halt so ist: Es ist meistens zuwenig Pflege und zuwenig Tönung. Ein schlechter Kompromiss. Wer mehr Pflege braucht, sollte lieber eine richtige Creme verwenden, und wer mehr Deckkraft braucht, eine richtige Foundation (Make-up).

BB- und CC-Cremes eignen sich am beste für normale bis fettige Haut, die nicht viel Pflege braucht, und die wenige Unreinheiten hat und deswegen auch mit wenig Deckkraft auskommt.

Probier einfach aus, womit du gut zurechtkommst.

Wie Pangaea schon geschrieben hat, kann ich zustimmen :D

Doch z.B. von Vichy oder Garnier die bb creame/clear die is eigentlich ganz schön und deckt auch eigentlich ganz okee ab :D

Ich selber hab jetzt nur nen paar Pickel aber trotzdem is die Haut net soo rein wie bei den anderen und jaa ich find die dafür eigentlich ganz gut :)

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Beide Varianten können gut sein, es kommt darauf an, wie deine Haut ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Garnier BB Cream Matt empfehlen. Ich habe relativ fettige Mischhaut mit einigen Unreinheiten hier und da und die BB Cream deckt echt überraschend gut ab (man kann sie auch gut schichten). Ich trage sie mit einem Buffing Brush auf, so lässt sie sich sehr gut verteilen und einarbeiten. Aber auch mit den Händen geht es gut. Für Stellen mit Rötungen und unter den Augen verwende ich zusätzlich einen Concealer wegen der besserern Deckkraft.

Probier es einfach aus! Womit du dich am besten fühlst, solltest du verwenden. :)

Also, was BB- und CC-Cream sind, weisst du ja jetzt.;)) Ich habe einige Versuche mit solchen Produkten gestartet und mir waren sie immer viel zu orange. Ich würde dir empfehlen, dir eine gute Foundation und sie dann morgens mit deiner normalen Tagespflege auf dem Handrücken anzumischen. Dann kannst du die Deckkraft auch jeden Tag individuell anpassen. Ich hoffe ich konnte helfe, LG Kjarkur