BB-Cream - langer halt , gute Deckkraft

7 Antworten

Ich habe immer den Eindruck, BB Creams versprechen Pflege plus Abdeckung und halten keins von beiden so richtig. Zu wenig Pflege und zu wenig Abbdeckung.

Wenn du schon bisher mit BB Creams nicht zurechtgekommen bist, probier doch lieber mal die trockenen Stelllen in deinem Gesicht (z.B. um die Augen) mit einer leichten, unparfümierten Creme einzucremen und dann eine Foundation zu verwenden. Es gibt gute Foundations auch für fettige Haut, die All Matt Plus von Catrice wird sehr empfohlen.

Von ganz stark deckender Foundation würde ich dir allerdings auch abraten, das sieht immer sehr unnatürlich und maskenhaft aus. Nimm ieber eine normale Foundation und hinterher noch da, wo es nötig ist, einen Concealer.

Ich habe lange Zeit Make-up benutzt. Dann wollte ich lieber etwas leichtes, was trotzdem gut abdeckt. Hatte dann die BB Creme von Catrice. Die ist sehr sehr gut und deckt bei mir wirklich alles ab. Aber immernoch nicht so leicht wie ich finde. Jetzt nutze ich die BB Creme von Maybelline. Habe immer eine sehr rote Nase und rote Wangen. Die deckt bei mir alles ab, gleicht Rötungen aus und passt sich meinem Hautton an auch wenn sie erst etwas dunkler ist. Ist und bleibt mein Favorit!!! :)

 - (Beauty, Make-Up, BB)

Also ich kann die BB Cream von La Roche-Posay sehr empfehlen. Nicht ganz günstig aber sehr pflegend und sie verschafft ein reines Hautbild. Komplett deckend ist sie allerdings nicht. Wenn dir das wichtig ist, dann würde ich doch eher auf eine richtige Foundation umsteigen.

Ich benutze jetzt schon seit Ewigkeiten die BB-Cream von Maybelline Jade "Dream Pure 8-in-1 BB Cream, gegen Unreinheiten" und bin super zufrieden, da sie richtig gut abdeckt, vor allem Rötungen und Pickel und bei mir auch den ganzen Tag hält, also ich kann sie nur weiterempfehlen.

BerryGirl1211  17.02.2017, 22:04

Was hast du denn für Haut?:) also eher trocken oder vielleicht Mischhaut und wie siehts mit der Farbe aus?

Ich benutze die BB-cream von ganier die miracle skin perfector und ich bin sehr zufrieden damit. Sie deckt alles gut abund pfelgt dabei. Sie verleiht der haut einen schönen teint. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)