BB-Cream oder Foundation bzw. welches Make-Up verursacht keine glänzende Haut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine haut glänzt mit Make up auch immer total. Seitdem ich von essence das "all about matt fixing powder" verwende habe ich keine Probleme mehr damit. Einfach über das Make up mit einem großen pinsel verteilen. Ist ein transparentes Puder ohne Farbe und günstig, also ein Versuch ist es auf jeden Fall wert:) hoffe, dir geholfen haben zu können

Hey! :)
Ich persönlich hasse BB-Creams. Ich habe ein mal die von Maybelline ausprobiert und eine andere von Garnier, beide haben nur eine komische orangene Farbe auf meinem Gesicht hinterlassen und haben es speckig aussehen lassen.

Foundations fand ich bisher jedoch immer ziemlich gut, sie halten relativ lange und ebnen das Gesicht schön. Meine Lieblingsfoundation ist die "Le Teint Touche Éclat" Make-up Foundation von Yves Saint Laurent, aber die kostet 45€ (den Spaß hab ich mir auch nur zwei mal geleistet, dann nicht mehr). Eine weitere, sehr gute Foundation ist von Catrice und heißt "Photo Finish 18h Liquid Foundation", die ist mit etwa 10€ auch bezahlbar (und sie riecht toll nach Blumen). Aber ich weiß leider nicht, ob die noch produziert wird :/

Mittlerweile trag ich aber nur noch Concealer, da Make-Up und Foundation oder Puder meinem Gesicht garnicht gut getan haben :/
Gegen Glanz helfen da (viel besser als Puder) diese Oil Control-Papierdinger, die absorbieren überschüssigen Talg auf deiner Haut und mattieren sie. Zwar nicht so krass wie Puder, aber es hat auf jeden fall einen sichtbaren Effekt und verstopft die Poren nicht :) (gibts von Essence für etwa 2-3€, 50 Stück).