Was ist der Unterschied zwischen Astronauten, Kosmonauten und Taikonauten?

5 Antworten

Astronauten USA(und alle eigendlich anderen länder)

Kosmonauten Russland

Taikonauten China

Vyamnaut Indien

Ansonsten gibt es noch im algemeinen nicht gebrauchte bezeichnungen wie

Euronaut Europa

Spationaut Frankreich

Angkasawan Malaysien

Austronaut Österreich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Von Experte Reinkanation bestätigt

Hallo hraczlisse,

rein praktisch gesehen gibt es da keine Nennenswerten Unterschiede. Der einzige Unterschied ist die Herkunft. Alle sind im Grunde genommen Raumfahrer. Die Astronauten sind international, die Kosmonauten aus Russland und die Taikonauten aus China und Südostasien. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

Ich glaube das ist alles das gleiche.Einmal aus Amerika,Russland und ich glaube China oder Japan.Bei dem letzten bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Land ihrer Herkunft.

Taikonaut = Asien

Kosmonaut = ex UdSSR bzw jetzt eben Russland

Astronaut = Westliche Welt