als Astronaut Platzangst?

6 Antworten

Mit "Platzangst" kannst Du Astronaut werden.

Aber nicht mit Klaustrophobie.

Und für die Idioten, die den Unterschied nicht kennen, hier die Antwort.

Platzangst = Angst auf großen Plätzen

Klaustrophobie = Angst in engen Räumen.

Und Ich kann das mit meiner Klaustrophobie ja wohl beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja...!

So dicht aufeinander hocken ist nicht jedermanns Sache, aber solche Leute werden eben auch keine Astronauten.

Genaugenommen hast Du aber Angst vor den beengten Verhältnissen, denn Platz gibt es im Universum reichlich. Und selbst auf der ISS ist es ja nicht so eng, dass die Astronauten die ganze Zeit Schulter an Schulter arbeiten.

Ich denke so weit kommt man gar nicht in der Ausbildung, auch wenn man im Fragebogen lügt, die Praxis zeigt das schnell, z.B. wenn das Zuklappen eines Helms zu Problem wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Könntest du auch garnicht, da du im Eignungstest durchfallen würdest.