Was ist der Unterschied zu Allianz und Konzern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Allianz ist ein großkonzern in sachen Finanz und Versicherungswesen und wer weis was noch..? .

Was du meinst ist welche Hersteller sich die plattformen teilen .. Der hintergrund sind die kosten , hohe Stückzahlen reduzieren die Kosten erheblich und das macht die kisten bezahlbar .

VW arbeitet mit einem sogenannten Baukastenprinziep.. Skoda basiert auf dem Vorgängermodell bz der Plattformen ihrer Fahrzeuge . Da werden die kompletten Produktionsbänder abgebaut und ins jeweilige Produktionsland transportiert .

Der Golf kam zuerst aus Wolfsburg dann aus Brasilien und danach aus Südafrika. das hat ide produktionskosten erheblich reduziert und die Fahrzeuge können dann ebtsprechend billigerangeboten werden.

In Kapstadt wurde der Golf 1 mit großem Erfolg noch bis vor wenigen jahren produziert Der Citan von Renault , auch das zeweite Nachfolgemodel basiert auf dem Kangoo der auch ein recht gutes und erfolgreiches Fahrzeug war .

Nur das neue Model hat einen eigenen Antriebsstrang und entspricht inzwischen dem Mercedesinterieurund elektronischen Zusatzausstattungen.. der X Klase pikup vom MB war mal ein Nissan Navara.. und hat zum Teil bei Größeren Motorisierungen den Mercedes Antriebsstrang ausschl Hinterachse .

Diesen Fahrzeugen hat die Preispolitik den kragen abgedreht.. und man hat schon bei der Entwiklung zuviel den Rotstift angesetzt den das hätte wirklch ein Erfolgmodel werden können wenn man andere konstruktionsvorgaben gemacht hätte..