Was ist der Unterschied von Jugendlich und Teenager?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teen-ager. Jemand in einem Alter, wo eine Zehn davor steht 10 - 19. Danach gab es früher mal den Begriff "Twen" - also twenties. Aber so scharf werden die Begriffe nicht mehr gesehen.

Gesetzlich ist ein Jugendlicher "Nach deutschem Recht ist Jugendlicher, wer 14 (außer im Jugendarbeitsschutzgesetz, dort ab 15), aber noch nicht 18 Jahre alt ist (§ 1 Abs. 2 JGG). "

GottMeister  27.07.2020, 00:07

Falsch Teenager bezeichnet ein Alter zwischen 13 und 19.

ThirTEEN, fourTEEN, fifTEEN, sixTEEN sevenTEEN. eighTEEN, nineTEEN.

Jugendliche sind in Deutschland Personen von 14 bis einschließlich 17 Jahren. Teenager sind alle Leute von 13 bis einschließlich 19 Jahren, dabei geht es um die "teen" Endung der Zahlen auf Englisch in diesem Alter.

14 ist die Grenze des Strafgesetzbuches für den Jugendbegriff und die Strafmündigkeit.

Das eine ist nur der englische Begriff.