Habe Depressionen -.- TEENAGER JUGEND DEPRESSION

Support

Liebe/r xImFamous,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist 16 und fühlst dich wie 15? muss man sich mit 16 anders fühlen?

mach dir keine sorgen und leg deine depressionen ab. ob deine freunding 14, 15 oder 16 ist, stellt in dem fall keinen unterschied dar. hauptsache ihr habt euch gern

mfg

Bleib wie du bist.Es ist nicht schlimm sich in Jüngere zu verlieben oder mit Jüngeren abzuhängen.Mädchen bevorzugen oft auch ältere zum Freund aber erst später.Bei den meisten 14 ist das etwas schwierig.Da musst du etwas aufpassen.Liebe ist Liebe und deshalb spielt das Alter im Grunde keine rolle.Viel Glück :)

16

Dass Mädchen ältere beforzugen liegt daran, dass sie geistlich zwei Jahre älter sind und Jungs sich so kindlicher verhalten und Mädchen... sagen wir es so: Auch wenn Jungs und Mädchen Menschen sind, sind sie doch andere Arten.

0

Wie die anderen Kommentare schon verlauten lassen: du bist in der Pubertät. Nur, weil du mit deinen Hormonen nicht klar kommst, heißt es nicht du bist depressiv. Heutzutage ist es anscheinend in Mode, depressiv zu sein oder anderweitige Psychische Erkrankungen zu haben. Mit 16 fühlt man sich nicht anders als mit 15. Was erwartest du von dieser Zahl? Man verändert sich nicht von heute auf morgen. Wird nicht binnen einem Tag reifer. Das ist ein langwieriger Prozess, der viele Jahre andauert. Genieße deine Jugend und die Vorteile, die das Älter-werden mit sich bringen. Du wirst ab sofort ernster genommen, bist kein Kind mehr in anderen Augen.

Noch zu dem Mädchen-Thema: warum sollte es schändlich sein, eine 2 Jahre jüngere Freundin zu haben? Das ist normal, egal in welchem Alter.

Ziehe bitte den Kopf aus dem Sand und höre auf, dich wegen nix zu bemitleiden.

mit 26 noch nie freundin bzw sex?

bin jetzt 26 geworden und hatte noch nie ne freundin....warum? weil ich nicht weiss wie man alleine menschen kennenlernt...jetzt kommts...ich sehe mich als jungfrau aber irgendwie doch nicht weil ich schon 80-90mal bei einer prosti...war....das macht mir aber schon lange kein spass mehr...schon sehr lange....werde da auch nie fertig nur mit hand weil ich halt einfach nix fühle und so unendlich lang ...könnte....und zum sport gehe ich ja schon da muss ich nicht noch ständig geld rausballern. ..leider bin ich seot der jugend masturbationskönig teilweise 4-5mal am tag...man ist dann ausgelaugt dass man nie aif irgendwas bock hat...auf menschen nicht...auf frauen nicht...spitz ist man auch nicht....naja ich sehe eigentlich ganz normal aus...nichtschlecht aber auch kein modell....ich komm.mir iwie lächerlich vor wenn teilweise 16-17jährige bübchen ne freundin haben...

und ich bin emotional so kaputt...also ich fühl mich iwie als jungfraueb menschlich...aber bei 80-90 verschienden prosti..aus allen ländern. weiss ich dass es rein sexuell natürlich nicht stimmt....wobei wie gesagt richtig intim mekne ich das kenn ich nicht...

was tun? sorry für die schreibweise tippe mit dem handy

...zur Frage

Freundin fragt nie nach Treffen..

Hallo, ich hab ein Problem welches mich momentan echt beschäftigt. Ich bin 16 (fast 17) Jahre alt und meine Freundin 14 Jahre alt (geworden). Wir sind nun seit über 4 Monaten zusammen und bisher hat sie noch NIE nach einem Treffen gefragt, wir treffen uns 1-3 Mal die Woche und IMMER frage ich sie und muss sie dann sogar manchmal daran erinnern. Wir gehen auf die selbe Schule und sehen und außer am WE jeden Tag ... ist das normal das ich als Junge der jenige bin der immer nach einem Treffen fragt ? Ich fühle mich immer so sch... weil ich denke das sie mich nicht so sehr sehen will wie ich sie ...

Aber das sie mich liebt wie ich sie liebe ist mir klar, das hat sie mir oft gezeigt, also daran liegt es nicht ..

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg Kranichs

...zur Frage

Bin ich asozial? oder geizig?

Hallo,

ich gebe ungern mein Geld aus, weil mir von meinen Gehalt nicht so viel übrig bleibt. Also ist es schwierig für mich, meine Freunde bei etwas einzuladen, wobei sie mich schon einladen. Zudem gehe ich auch nicht so gern aus, weil ich dann weiß, dass es ein teurer Spaß sein wird. Zum anderen bin ich auch nicht so der Party-Mensch, was auch ein Grund ist, dass ich nicht abends weggehe. Stattdessen bleibe ich lieber zu Hause und zocke PS oder am PC oder ich surfe im Internet. Außerdem bin jemand, der nicht gerne Leute zu gehen möchte, was nicht heißen soll, dass ich keine Freunde habe. Nur meinen jedoch ein paar, dass ich mich ändern muss, um meine Jugend genießen zu können. Nur verstehen sie nicht, dass ich mich anderweitig amüsiere und es mir nicht so wichtig ist, dass ich draußen bleibe. Ich fühl mich zu Hause auch einfach viel wohler. Noch eine negative Eigenschaft von mir ist, dass ich ein Langschläfer bin und wenn ich mal frei habe oder an Wochenende schlafe schon mal gerne aus. Nur gehe ich in der Nacht zuvor spät schlafen, sodass ich dann den ganzen Tag quasi verpennt habe, wenn ich dann so ungefähr um 16 Uhr "frühstücke".

Eine Freundin hatte ich auch schon seit längerem leider nicht mehr.

Sollte ich mal zum Psychiater? Sollte ich mich ändern? Was meint ihr?

...zur Frage

Angst vorm Schlafengehen.. Schlafstörungen

Hallo

Ich bin jetzt bald 16 Jahre alt und kann seit gut einem Jahr nicht richtig schlafen. Wenn es Zeit wird um ins Bett zu gehen und alle in ihr Zimmer gehen und schlafen fühl ich mich sehr alleine, sodass ich immer sehr lang aufbleibe damit ich das Schlafengehen so weit wie möglich hinauszögern kann, so wie jetzt... Ich habe nach jedem Tag das Gefühl das ich wieder einen Tag verschwendet habe indem ich nicht glücklich war und will das der Tag noch nicht vorbei ist. Ich fühle mich einfach sehr alleine, habe eigentlich keine Freunde, denen ich etwas bedeute. Ich habe schon fast jeden Verein besucht den es in meiner näheren Umgebung gibt, um neue Leute kennen zu lernen, doch nie hat es mir wirklich Spass gemacht oder war glücklich. Ich bin nicht sehr stark in sozialen Situationen oder Konversationen. Die Leute in meiner Klasse haben nie Zeit für mich wenn ich sie frage, ob sie etwas unternehmen wollen mit mir, da sie eigene Freunde haben und Hobbys, nur ich nicht. Und nun kommt noch dazu das meine Beziehung mit meiner Freundin vor kurzer Zeit nach 3 Jahren in die Brüche ging und jetzt habe ich niemanden mehr. Ich hatte noch nie einen besten Freund oder Freundin und gehe auch nie in den Ausgang, wie viele Jugendliche in meinem Alter. Ich spiele Gitarre, doch dies nur alleine in meinem Zimmer. Ich bin fast jeden Abend am Boden zerstört, doch ich raffe mich immer wieder auf, doch langsam schaffe ich das nicht mehr. Ich hoffe ihr habt vielleicht irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich, denn ich habe niemanden an den ich mich wenden könnte ausser meiner Mutter.

Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2014! LG

...zur Frage

Neunzehn und fühle mich wie fünfzehn/ sechszehn?

Hallo Community.

Ich habe schon immer das Problem mit dem Erwachsen werden hinterher zu hinken. Ich bin durch meine Schulzeit, in der ich gemobbt wurde ziemlich introvertiert geworden, was ich vor einem Jahr (nach meinem Abschluss) versuche hinter mir zu lassen. Ich habe nach meinem Abschluss mehr Freunde gefunden und erlebt als in meiner ganzen Schulzeit. Klingt erst mal gut, ist aber eine enorme psyschische Belastung für mich, da: 1.) Ich meiner verlorenen Zeit nachtrauere 2.) viele neu bekommene Freunde im Alter 14-17 sind 3.)Ich nun voll eifersucht und neid auf das Leben der anderen platze.

Ich lebe im moment das Leben eines 15-16 jährigen, ich hatte meine erste beziehung/kuss/gv vor einem Dreiviertel-Jahr. Ich "entdecke" mich selber, meine Individualität, meine sexuelle Orientierung etc. wie es Menschen in diesem Zeitraum tun und ich komme einfach nicht darauf klar, dass ich schon 19 bin und zu viel versäumt hat.

Ich höre immer von den tollsten Storys und selber... hat man nix zu sagen, weil die eigene Entwicklung noch net kapiert hat was es heißt seine Jugend zu genießen. Ich bekomm das Kotzen, wenn jemand mein richtiges Alter errät, da ich einfach net so alt sein möchte.

Das Resultat: Depressionen (vor allem seit meine Freundin mich verlassen hat). Kuschelbedürftigkeit die ich nicht stillen kann und das Verlangen so vielen Menschen, die meine Entwicklung gestört haben die Fresse zu polieren.

In letzter Zeit überläuft dieser Gefühlscocktail und ich kann einfach nicht mehr weinen. stattdessen bekomme ich Aggressionen und einen Selbsthass auf mich.

Wahrscheinlich werden jetzt so kommentare wie "Such dir einen Psychater" oder "Sei einfach so wie du bist" kommen, wo ich sagen muss dass ich es seit ewigkeiten versuche nen Psychotherapeuthen zu bekommen (habe auch schon eine Überweisung). Allerdings war mein erster versuch in den Sommerferien, wo einfach jeder versnobbte Therapeut im Urlaub war. Gefolgt von Anrufen wo die Nummer net stimmt, der Therapeut unsympathisch ist, keine neuen angenommen werden oder die Praxis aufgegeben wird. Zum zweiten muss ich sagen: Nein ich bleib net so wie ich bin. Ich habe das lang genug gemacht und das Ergebnis sieht man ja jetzt.

...zur Frage

16 Jahre, BH größe 70A...

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe gerade einmal eine größe on 70A wie eine 14 Jährige.Ich fühle mich so ganz und garnicht wohl. Habe jeden Tag die hoffnung, dass sich endlich mal was tut bei meinen Brüsten.Bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Da ich meistends ein wenig schummele mit meinen Bh´s weiß er nicht, wie klein meine Brüste wirglich sind. Er selbst steht auf Frauen, die ne gute Oberweite haben. Ich habe so eine Angst, dass ich ihm nicht gefalle. Er hat mich bis jetz noch nicht darauf an gesprochen, ob ich mit im schalfen möchte. Wir reden ab und zu trotzdem darüber.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich es ihm bei bringen kann, dass meine Brüste so klein sind ohne, dass ich angst bekomme dass er mich verlässt? :'(Kann man irgend etwas essen oder trinken wie zb. Buttermilch? Hilft da irgend etwas?Eine Freundin von mir hat gesagt, dass Hefetabletten helfen können. Hab das ein paar Monate eingenommen aber es hat nichts gebracht -.-Danke schon mal :( (ich bin 1,60 m groß und wiege 49 kg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?