was ist der Unterschied zwischen Teenager und Jugendliche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teenager ist englisch und meint alle zwischen 13 und einschließlich 19.

Jugendlicher im Sinne des Gesetztes ist man (in Deutschland) zwischen 14 und einschießlich 17

Und dann gibt es noch das "Inoffizielle" Bei 12jährigen zum Beipiele spricht man auch schon mal von Jugendlichen, ebenso gut ist man aber auch noch ein Kind. 

Uns so mach 20jähriger bezeichnet sich auch gerne noch als Jugendlicher, was ich auch ok finde.

Es gibt an sich keinen, d.h. die Begriffe überschneiden sich ziemlich. Ab 18 spricht man aber oft mehr vom "Jugendlichen", sondern vom "jungen Erwachsenen".

"Teenager" ist die englische Bezeichnung für 13-19-jährige, "Jugendliche" ist die deutsche Bezeichnung für 13-25-jährige (laut Wikipedia unter Begriff Jugend, berufen sich auf eine Shell-Studie)

Ich hab keinen Arsch,keine Brüste,hässlich rausstehende Knochen weil ich zu dünn bin?

Hey Leute ich bin 12 (weiblich)Esse meiner Meinung nach immer normal ich Esse auch soviel bis ich satt bin aber bin aber ich bin etwas untergewichtig 1,49 groß und wiege 34 kg ich hab halt sagen viele Mädchen keinen richtigen Arsch (zu klein finde ich auch) und zu kleine Brüste und an den Hüften stechen etwas die Knoche und die Schulterblätter stechen echt raus und die Wirbelsäule sieht man en kleines bisschen Warum nehme ich nicht zu ich Esse doch bis ich Satt bin Warum ist das so? Was kanb ich dagegen machen? Ist das eine Essstörung oder was?

...zur Frage

Teenager Buch (Sex, Liebe, Teenager-Probleme)?

Hey,

ich schaue echt gern so Teenager Serien wo es um Jugendliche/Junge Erwachsene geht die Teenager Probleme haben, Sex, Liebe, Schule etc. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) und ich suche jetzt ein Buch, welches so eine Story wiederspiegelt. :)

Ich suche kein Kinderbuch!

...zur Frage

Muss Mann in der Jungend unbedingt Sex, eine Freundin und einen ONS gehabt haben um ein erfolgreiches Liebes/Sexleben mit einer hübschen Frau zu haben?

Denn ich bin 34,5 und Jungmann.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Abnehmtabletten für Teenager/Jugendliche ohne Nebenwirkungen?

...zur Frage

Unterschied- Teenager und Jugendlich

Was ist der Unterschied???

Und ab wann ist man Jugendlich?

...zur Frage

Brüste(Wachstum)Mädchen?!?

Hey,
ich bin 15 Jahre alt und hab eine Frage zu dem Thema Brustwachstum. Also ich habe zwar jetzt nicht Mega kleine Brüste (75B) bin aber trotzdem unzufrieden und wollte fragen bis wann Brüste wachsen? Ich hab auch mal gehört, dass man anhand der Größe der Brustwarzen erkennen kann ob die Brüste ausgewachsen sind... stimmt das? Oder gibt es irgendwas woran man das erkennen kann? Oder kann man irgendwie das Brustwachstum beeinflussen?
Lg und Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?