was ist der Unterschied zwischen Teenager und Jugendliche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teenager ist englisch und meint alle zwischen 13 und einschließlich 19.

Jugendlicher im Sinne des Gesetztes ist man (in Deutschland) zwischen 14 und einschießlich 17

Und dann gibt es noch das "Inoffizielle" Bei 12jährigen zum Beipiele spricht man auch schon mal von Jugendlichen, ebenso gut ist man aber auch noch ein Kind. 

Uns so mach 20jähriger bezeichnet sich auch gerne noch als Jugendlicher, was ich auch ok finde.

Es gibt an sich keinen, d.h. die Begriffe überschneiden sich ziemlich. Ab 18 spricht man aber oft mehr vom "Jugendlichen", sondern vom "jungen Erwachsenen".

"Teenager" ist die englische Bezeichnung für 13-19-jährige, "Jugendliche" ist die deutsche Bezeichnung für 13-25-jährige (laut Wikipedia unter Begriff Jugend, berufen sich auf eine Shell-Studie)

Teenager Buch (Sex, Liebe, Teenager-Probleme)?

Hey,

ich schaue echt gern so Teenager Serien wo es um Jugendliche/Junge Erwachsene geht die Teenager Probleme haben, Sex, Liebe, Schule etc. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) und ich suche jetzt ein Buch, welches so eine Story wiederspiegelt. :)

Ich suche kein Kinderbuch!

...zur Frage

Mit 16 noch keine 1. Periode?.?_?

Hey,

also ich bin 16 Jahre alt und habe immer noch nicht meine Periode. Ich habe allerdings seit 4 Jahren Ausfluss, bin körperlich ganz normal entwickelt und unterscheide mich da auch nicht groß von meinen Freundinnen die schon ihre Tage haben. Meine Mutter bekam ihre erste Periode recht früh (mit 12), meine Oma hingegen war zwar etwas später dran ( Anfang 15) aber dennoch früher als ich. Ich hab Angst, dass irgendwas nicht mit mir stimmt. Ich weiß ab 16 sollte man zum Arzt gehen, wenn man seine Tage noch nicht hat, aber was wird der denn da machen? Und woran kann es liegen, dass obwohl ich normal entwickelt bin ich immer noch nicht meine Periode hatte?

...zur Frage

Muss Mann in der Jungend unbedingt Sex, eine Freundin und einen ONS gehabt haben um ein erfolgreiches Liebes/Sexleben mit einer hübschen Frau zu haben?

Denn ich bin 34,5 und Jungmann.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Abnehmtabletten für Teenager/Jugendliche ohne Nebenwirkungen?

...zur Frage

Unterschied- Teenager und Jugendlich

Was ist der Unterschied???

Und ab wann ist man Jugendlich?

...zur Frage

Brüste(Wachstum)Mädchen?!?

Hey,
ich bin 15 Jahre alt und hab eine Frage zu dem Thema Brustwachstum. Also ich habe zwar jetzt nicht Mega kleine Brüste (75B) bin aber trotzdem unzufrieden und wollte fragen bis wann Brüste wachsen? Ich hab auch mal gehört, dass man anhand der Größe der Brustwarzen erkennen kann ob die Brüste ausgewachsen sind... stimmt das? Oder gibt es irgendwas woran man das erkennen kann? Oder kann man irgendwie das Brustwachstum beeinflussen?
Lg und Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?