Was ist der unterschied?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen einer Medienkauffrau/-mann Digital und Print und einer Buchhändlerin liegt in den Aufgaben und Tätigkeiten, die sie in ihren jeweiligen Berufen ausüben.

Eine Medienkauffrau/-mann Digital und Print ist in der Medienbranche tätig und kümmert sich um den Verkauf und die Vermarktung von digitalen und gedruckten Medienprodukten. Zu ihren Aufgaben gehören zum Beispiel die Kundenberatung, die Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen sowie die Verhandlung mit Kunden und Lieferanten.

Eine Buchhändlerin hingegen arbeitet in einer Buchhandlung und ist für den Verkauf von Büchern und anderen Medien zuständig. Sie berät Kunden bei der Auswahl von Büchern, bestellt neue Bücher, kümmert sich um die Präsentation der Ware im Geschäft und führt auch administrative Aufgaben wie die Buchführung durch.

Beide Berufe haben also mit Medien und dem Verkauf von Produkten zu tun, jedoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Der gleiche wie der Unterschied zwischen Buch und digitale Medien

Es sind 2 getrennt Welten