Was ist der tiefe Sinn hinter Brustwarzen Piercings?
Hii,
aktuell lassen dich viele Mädels in meinem Freundeskreis solche Piercings stechen. Ist das wieder bloß ein Trend oder steckt da mehr hinter?
Habt ihr Erfahrungen, ist es schmerzhaft und was zieht ihr daraus für einen Mehrwert?
Danke schonmal 🫶🏻
15 Antworten
Guten Morgen
Ich finde nippelpiercings schön und ja die sind auch empfindlicher mit einem Piercing als ohne.
Ich habe beide gepierct. Aber nicht aus einem Trend heraus.
Das stechen war nicht schmerzhaft, es hat gedrückt, das wars. Denn oft ist die Klammer das schlimmste am pieecen als der eigentliche Stich ;)
Ich habe mir meine Nippelpiercings schon vor mehr als neun Jahren stechen lassen. Ob es ein Trend ist oder nicht hat mich damals schon nicht interessiert und es interessiert mich heute auch nicht.
Ich mag diesen Schmuck einfach unglaublich gern und finde meine Nippelpiercings total schön. Das stechen war nicht angenehm, aber auszuhalten. Es dauert auch nur einen ganz kurzen Moment.
Der größte Mehrwert für mich ist definitiv die wunderschöne Optik. Aber meine Nippel sind durch die Piercings auch noch sensitiver geworden, was natürlich ein schöner und willkommener Nebeneffekt ist.
W 27
Hab mir sie auch mit 18 stechen lassen weil ich sie eben schön finde. Schmerzen waren garnicht so schlimm.
Trends tendieren dazu, dass es nur darum geht, etwas zu haben, was angesagt ist, um offiziell "cool" zu sein.
Trends haben nie eine tiefere Bedeutung. Sie kommen und gehen ständig.
Erfahrung habe ich keine, da ich nie welche hatte und auch nicht haben möchte.
Ich habe mir meine stechen lassen, um die Form meiner Brustwarzen zu korrigieren. Die waren zwar nicht so "schlimm" wie bei anderen Frauen, haben mich aber dennoch gestört. Ich persönlich finde BWP weder hübsch, noch hässlich, deshalb ist er mir recht egal, aber viele Frauen finden die Piercings einfach hübsch. Mehr Gründe braucht eine erwachsene Person nicht. Dass bei vielen Frauen das Selbstbewusstsein durch die Piercings gestärkt wird, ist ein positiver Nebeneffekt.
Kaum eine Frau wird sich an der Stelle piercen lassen, weil es gerade "in" ist... Vielleicht wollten die Frauen in deinem Umfeld die Piercings sowieso oder fanden sie schon immer hübsch, und haben durch Gespräche den Mut gefasst, sie sich auch stechen zu lassen. Eine Freundin von mir hat sich auch erst welche stechen lassen, nachdem wir uns (zusammen mit zwei anderen Freundinnen) ehrlich über meine unterhalten haben (Schmerzen, Heilung, Pfleg, ...) und sie erfahren hat, dass mein Piercer Betäubungspflaster anbietet. Vorher haben sie eigentluch nur die Angst vor den Schmerzen und die Tatsache, dass sie noch gestillt hat, abgehalten. Wenn du die Beweggründe deiner Freundinnen wissen möchtest, musst du sie selber fragen. Zu den Schmerzen beim Stechen kann man nicht viel sagen. Ich fand meine zwar unangenehm, aber nicht annähernd so schmerzhaft wie befürchtet, für andere sind es ein paar Sekunden reine Qual.