Was ist der Stützvektor(Definition)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stützvektor ist der erste Vektor. Er geht vom Koordinatenursprung z.B. (0/0/0) zu einem Punkt und heißt dann somit z.B. A0. Der zweite Vektor einer Geraden ist der Richtungsvektor. Zum besseren Verständnis sieh dir Videos von Daniel Jung an :)

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Achso, also der Vektor der vom Ursprung O zu einem beliebigen Punkt verläuft. Und der Richtungs- bzw. Verbindungsvektor wäre dann eif. der Vektor, der von einem Punkt zum anderen verläuft und diese verbindet. Verstehe.