Was ist der Sinn im Leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sinn ist meine Familie - M23

Hab zwar selbst keine Kinder, hab aber genug Geschwister, noch beide Eltern und eine Nichte. Sie glücklich zu sehen, macht mich glücklich.

Also habe ich prinzipiell meinen persönlichen Sinn schon mit der Geburt mitbekommen und wurde durch meine Nichte ergänzt:)

Scaramouche819
Fragesteller

Sowas ist so schön zu hören.

Hilfesuchend53  22.05.2024, 22:49
@Scaramouche819

Ich denke, wenn man sich seinen Sinn bewusst ist, lässt es sich einfacher leben aber eben auch je nach persönlichen Sinn, auch freier.

So kann ich beispielsweise Einschränkungen treffen in Hinblick auf Materielles/Karriere etc., weil es mir nicht so wichtig ist, as die Zeit mit der Familie:)

Scaramouche819
Fragesteller
@Hilfesuchend53

Das stimmt, denn Sinn zu kennen bringt einem im Leben wahrscheinlich deutlich mehr als man anfangs denkt.

Hilfesuchend53  22.05.2024, 22:53
@Scaramouche819

Ja, so setzt man Prioritäten. Muss aber wie in meinem Fall mit Einschränkungen in Hinblick auf Karriere etc. Rechnen

Scaramouche819
Fragesteller
@Hilfesuchend53

Ja aber wenn diese Einschränkungen es wert sind ein glücklicheres leben zu führen, würde ich lieber das machen und dafür eine weniger erfolgreiche Karriere haben.

Ich hatte eine schöne Kindheit, geprägt von Elternliebe und vielen Spielkameraden.

Ich kann Dir Club der roten Bänder empfehlen, das sind so toll gemachte Filme über Jugendliche mit Tiefgang und auch über den Sinn des Lebens.

Mir ist wichtig anderen Menschen zu helfen, sie glücklich zu machen, ein sinnvolles Andenken zu hinterlassen, damit nicht alles umsonst gewesen ist.

Ich möchte noch gerne einige Jahre mit meinem Mann verleben, den Garten genießen, Live Musik Konzerte besuchen, Essen gehen und einigermaßen bei guter Gesundheit zusammen sein,

Ja, für mich gibt es einen Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist, dass etwas bleibt, man Spuren hinterlassen hat, Menschen beigestanden und geholfen hat, großzügig und empathisch ist, nicht nur an eigene Belange denkt.

Dass ein ehrendes Andenken bleibt.

Alles Gute für Dich.

Der Sinn liegt darin, genau diesen Sinn für sich selber zu finden. Und ihn zu leben

W18

Ich glaube der Sinn des Lebens ist sich anfangs auf das Leben an sich vorzubereiten. Schauen welcher Beruf zu einem passt, welche memschen zu einem gehören und wo man selber hin gehört.

Der Sinn des Lebens ist es , sich auszuleben, so viele Erfahrungen zu sammeln wie nur möglich und sich selber und seinen geliebten treu zu bleiben.

Aber auch der Sinn für das jenseits bereit zu sein. Alles was wir hier lernen, erleben usw. Ist finde ich wichtig für das jenseits :)

Ssimone  10.06.2024, 13:00

ganz weit voraus denken / hoffen, ganz in der gegtenwart leben und lieben (sich selber, andere - und gott)

Der Sinn des Lebens? Völlig klar: Opfert Eure Herzen!

Espiritu888  22.05.2024, 22:16

Lass mich raten: Jesus?^^

DeathTheKid42  22.05.2024, 22:27
@Espiritu888

Nicht nur eine Religion... Die eine, ja sogar die einzigste wahre Glaubensgemeinschaft auf Erden✨

Ooooder auch nicht...