Was ist der Sinn eines Tablets?

6 Antworten

Ich nutze z.B. eines (mit vollwertigem Windows-Betriebssystem, nicht Android oder Windows RT oder so ein Quatsch) um mir platzsparend beim Pen and Paper Rollenspiel als Meister diverse Dokumente anzuzeigen mit z.B. Vorlesetexte oder Info-Übersichten, die ich nicht extra ausdrucken möchte. Ein herkömmlicher Laptop wäre da am Tisch zu groß, ein Handy zu fummelig. Deswegen nutze ich ein altes Surface 2 Pro und bin damit sehr zufrieden in dem Zusammenhang.

Obwohl ich es ja besitze, nutze ich es für nichts anderes. Für mich persönlich ist kein anderer Anwendungsfall eines Tablets relevant.

Jeder mag einen anderen Sinn darin finden. Ich nutze eines als digitalen Notenordner. Nachdem ich mehrere dicke Papierordner hatte und gelegentlich Noten nicht dabei, weil diese im anderen Ordner waren, habe ich jetzt alles auf dem Tablet. Schnell gefunden, leicht zu aktualisieren. Für mich ideal.

Darüber kann man streiten.

Die Einen sehen es als Zusatz zum Handy, bzw. sehen es als größeres Handy.

Die Anderen sagen dass es Quatsch ist, da man auch gleich zu einem Laptop greifen könnte, den es eh nicht ersetzen kann.

Ein wirklichen Sinn hat es nicht, aber so gesehen haben viele elektronische Geräte keinen Sinn und werden aber dennoch als lebensnotwendig angesehen. Daher muss sich jeder selbst fragen wo der Sinn liegt oder nicht.

Ich persönlich sehe darin kein Sinn, und habe keins. Ich sehe auch kein Sinn darin ein Auto zu haben, habe aber eins.

Es ist aufgrund des großen Bildschirms sehr gut zum Arbeiten, mitschreiben, zeichnen, Videos schauen usw. geeignet.