Was ist der Sinn des Lebens eurer persönlichen Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 43%
An das Wort Gottes glauben 26%
Gutes tun 13%
Familie gründen 9%
Reich sein 9%
Haus bauen 0%
Arbeit 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An das Wort Gottes glauben

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Anderes

Keinen Sinn gibt es, weil die Natur immer sinn- und zweckfrei ist.

Anderes

Zuerst die eigentliche Ursache der Unzufriedenheit mit dem Leben zu bewältigen, entweder als zufälliges Ergebnis einer spirituellen Suche oder durch Anwendung der folgenden bewährten Methode:

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich deine Sicht auf die Dinge verändern, auch wenn du dies möglicherweise bezweifelst.

Dann diese Methode zu verbreiten, nicht, weil dies einen Unterschied machen würde, sondern um sich von dem Gedanken abzulenken, dass die Menschheit es nicht rechtzeitig kapieren und sich wahrscheinlich in einem nuklearen Schlagabtausch selbst vernichten wird.

Anderes

(2) Die Letzten Tage - YouTube

Vor so langer Zeit wurde die Zeit in unserer Zeit vorausgesagt. Das konnte nur Gottvater machen weil er alles weis und immer noch weis. Bin dankbar den Erlösungsplan Gottes kennen zu lernen.

  1. Wer nicht nach Gott sucht, ihm nicht erlaubt und seinem Leben zu wirken und ihm Fragen zu beantworten lassen und selbst keine Fragen stellt, wird aus dem Buch des Lebens heraus geschrieben werden. Dort wurde man von Gott eingetraten, weil er JEDEM und JEDER die Chance gegeben hat, ins Reich Gottes zu kommen (was schon auf der Erde beginnt), in den Himmel zu kommen, das Ewige wunderbare Leben zu haben und die Stimme Gottes hören.
  2. Wenn man Gott gefunden hat, in dem man Fragen gestellt hat und sich mit Jesus FREUNDLICH beschäftigt hat (Geduld= Liebe), spricht man das Übergabegebet. Ab da ist man gerettet.
  3. Nun beginnt man seinen Dienst zu tun (z.B. Bibel viel lesen, Gemeinde helfen, Brot teilen und an Jesu Opfer gedenken usw. usw.) und seiner Seele und seinem Herzen zu sagen: Wir tun jetzt nicht mehr was WIR wollen sondern WAS Gott will. Bitte Abba (Papi) sprich zu mir nach DEINEM Willen. Dein Knecht hört!
  4. Man fokussiert sich darauf, durch Warten und Zuhören die Stimme Gottes zu hören und tut, was sie sagt.
  5. Vor der schlimmen Krise wird man entrückt oder opfert sich für seine Freunde, denn man hat das EWIGE Leben und der eigene Wille ist nicht mehr
  6. Wer diese Dinge (Punkt 1) nicht tut, wird noch viel schlimmeres erleben als in dem 2 Minuten Video berichtet wird.

Der Weg Gottes ist voller Liebe, die Menschen nicht kennen!

Anderes

glücklich sein und seinen weg finden. des kann arbeit und reichtum sein, kann die hilfe anderer sein, familie oder was du sonst noch beschrieben hast.

für mich ises einfach... glücklich sein. die zeit genießen die zwischen dem ganzen alltag liegt. urlaub, feierabend usw. mit freunden, mit dem partner oder sonstiges. natürlich gehört da auch ne entsprechende arbeit dazu, die entsprechend geld beschafft damit man sich paar schöne sachen leisten kann...

so dass ich iwann mal, wenn ich im sterben liege, sagen kann "ja, des war schön".