Was ist der schlimmere Schmerz. Tattoo am Unterarm (Innenseite) oder Septum Piercing?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tattoo 100%
Septum 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Septum und ein Tattoo am Unterarm. ;-)

Mein Septum war das Piercing welches am allerwenigsten weh getan hat (ich habe fünf im Gesicht) erst wird deine Nase fixiert mit einer Zange, da die Zange sehr fest gedrückt wird und direkt auf die Nasenscheidewand drückt hat das schon ordentlich geziept, es war nicht extrem schmerzhaft, aber unerwartet. Das stechen an sich hat absolut gar nicht weh getan, ich habe gespürt wie die Nadel ohne Probleme durch das weiche Gewebe geschoben wurde (ein Septum wird nicht im Knorpel gestochen), ging durch wie Butter! Das durchziehen vom Schmuck hat nur ganz leicht geziept, ist ja immerhin eine frische Wunde durch die Metall gezogen wird.

Beim Unterarm Tattoo habe ich nicht sehr viel gespürt, die ersten 10 Minuten hat es nur vibriert und ich habe wirklich NICHTS gespürt, doch je länger du sitzt desto eher tut es weh. Nach etwa 20 Minuten hat es schon etwas weh getan, vor allem als die Dame mir über den Knochen tattoowiert hat, aber trotzdem nichts dramatisches, genauso war es als sie ständig mit furz trockenem Küchenpapier drüber gewischt hat. Danach als ich schon Zuhause gewesen bin, hat die Stelle sehr angefangen zu brennen, aber trotzdem nicht extrem schmerzhaft.

Bedenke: Natürlich tut es weh, immerhin wird mit Nadeln Farbe unter deine Haut gestochen und eine 1,2mm dicke Nadel wird durch deine Nase geschoben.

Bedenke aber auch: pain is temporary swag is forever!

Hab kein Tattoo an der Innenseite des Unterarms, aber eine Scarification - und das Septum war ein echter Spaziergang dagegen. Der Piercingschmerz ist super schnell wieder vorbei, beim Tattoo sitzt du ne Weile...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich bin zwar nicht tätowiert weil ich erst 16 bin, aber ein Septum ist absolut erträglich. Es hat so wenig weh getan, dass ich bei dem ganzen Prozess zugesehen habe und zwischendurch lachen musste weil ich mit dem Stab in meiner Nase echt dämlich ausgesehen habe.

LG

Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tattoo

Hab selbst nur ein Septum, aber das tut null weh, wenn du dein Gesicht entspannst.

Mein bester Freund hat neulich eins am Arm machen lassen, er sagt das hat schon gezwiebelt, war aber gut auszuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Weder noch.

Ich empfand weder das septum als schmerzhaft, noch das Tattoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert