Was ist der schallplattenspieler wert?

Schallplattenspieler  - (Schallplatten, Recorder)

4 Antworten

Das ist ein Grammophon, kein "Schallplattenspieler" im heutigen Sinne. D. h. Du solltest heutige Platten darauf auch nicht abspielen, weil die Nadel ganz anders geformt ist.

Man müsste sich das Gerät schon etwas genauer anschauen. Wenn es wirklich ein Original aus der Zeit kurz nach 1900 ist (da würde ich es vom Bild her erstmal verorten) und keine Replik, dann ist sowas unter Sammlern mehr als 1000 Euro wert. Eventuell je nach Seriennummer und Erhaltungszustand auch mehr. Wenn es eine Replik ist, dann eher so 200-500 Euro.

Doch keine Bilder ? Ich könnte auf der anderen Seite den Lautsprecher und das Einschubfach für die Cassetten entdecken !? Sieht einfach nur zuu Perfekt aus das Teil.

Mr. Smith

Das Dingen ist ein "Nostalgie" Kitsch - Grammofon mit Cassettenteil.  So einen Ramsch gab (und gibt´s) meist bei Pearl etc. Es ist NICHT Antik!

Das Teil ist wertfrei. Wenn du auf dem Trödel einen Zehner bekommst, sei dankbar dafür.

NevadaSmith  08.09.2015, 13:59

Den Trick mit den Bildern hab ich von Dir ! (Elvis mit Original Autogramm) :-))). Schon hört und sieht man Nix mehr......[.....]