Vase wertvoll?

2 Antworten

Diese schöne Vase stammt von Wilhelm Thomasch, Wien/Austria; ein akademischer Bildhauer und Keramikkünstler. Er entwarf Keramikskulpturen für die berühmte Manufaktur Goldscheider, Wien.

Hand Decorated wurde erst später in seinem Firmenstempel verwendet.

In seiner Heimatstadt Sierndorf wurde ein Thomasch Museum errichtet.

Seine Objekte werden auch in Auktionshäuser z.B. Dorotheum/Wien angeboten.

610 ist die Modellnummer dieser Vase.

W. Thomasch verstarb 1964, deshalb muss die Vase einige Zeit vorher entstanden sein.

Seine Skulpturen sind gefragt und erzielen gute Preise. Wie es mit Vasen aussieht, kann ich nicht einschätzen, aber Sammler gibt es auf jeden Fall eher in Österreich.

Anm.: Auf einem Flohmarkt (Thema) würde ich sie nicht anbieten.

Bild zum Beitrag

Das sind Vasen auf eBay von der gleichen Marke. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie etwas teurer ist.

 - (Flohmarkt, Porzellan, Sammlerstück)