Was ist der Reiz am Fahren eines Motorrads?

7 Antworten

Das Fahren selbst macht einen riesigen Spaß. Hinzu kommen viele neue Leute die man trifft und die dasselbe Hobby haben, eine wirklich tolle Community.

Setz Dich drauf und fahr, dann wirst Du es verstehen, das kann man nicht erklären.

Wer noch nie Sex hatte, weiß ja auch nicht, wie das ist, das kannst'e auch nicht erklären.

wer wasserscheu ist, wird auch keinerlei verständnis für surfer, taucher oder schwimmer aufbringen.

Man ist den Wetterbedingungen ausgesetzt, kann nichts Krasses damit Transportieren, Leute mitnehmen kann schwierig sein, man wird total leicht übersehen im Verkehr, hat ein viel höheres Risiko bei einem Unfall zu sterben etc.

Das sind Betrachtungen, die bei einem Transportmittel entscheidend sind. Ein Motorrad ist für die meisten aber kein Transportmittel, sondern ein Spaßgerät.

Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Mootorrad fahren. Für die einen ist es das Freiheitsgefühl und das wesentlich näher mit der Natur und Umwelt verbundene Reisen. Für manche die Sozialen Aspekte und für wieder andere der reine Fahrspaß.

Mir macht das Fahren unglaublich Spaß Der Fahrspaß auf einer tollen Gebirgsstrecke, da kommt kein Sportwagen ran. Es ist ein deutlich aktiveres Fahren, als mit einem Auto. Man sitzt nicht in einer Kiste und steuert mit ein paar impulsen das Fahrzeug, Motorrad fährt man mit dem ganzen Körper und ist super direkt. Gerade das Reduzierte ist das Reizvolle. Ein Motorrad hat in der Regel nicht mehr als nötig. Man ist Natur und Technik viel näher. Zudem mag ich den sozialen Aspekt. Man kann das Hobby mit vielen Leuten teilen. Es gibt tolle Communitys.

Für schlechtes Wetter, das Mitnehmen anderer Leute, Trnasport etc. habe ich ein Auto.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Es ist die Freiheit, das schöne Gefühl, so bissl Abenteuer. So ein Motorrad fährt sich ja viel agiler als zb ein Auto. Das bringt ein ganz anderes Gefühl.

Kurven und tolle Strecken und Gegenden erleben und erkunden. Das Moped vollpacken (da passt, je nach Modell übrigens so einiges drauf) und in den Urlaub fahren. Da ist die Anreise schon Urlaub 👌

Natürlich besteht ein gewisses Risiko. Man sollte sich entsprechend kleiden und man muss immer für die anderen mitdenken 👆

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.