Was ist der kleine grüne Punkt beim Video Tellen?

2 Antworten

Der Punkt sagt einfach aus, dass gerade eine App auf deine Kamera zugreift. Was normal ist wenn du gerade einen Videocall machst.

Es gibt zwei Arten von Punkten, einen grünen und einen orangen.

  • Der grüne Punkt zeigt an, dass eine App aktiv Ihre Kamera verwendet.
  • Der orangefarbene Punkt zeigt an, dass eine App Ihr Mikrofon verwendet.

Wenn Sie den grünen Punkt deaktivieren möchten, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

  1. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und dann wieder nach oben, um die Schnelleinstellungen zu erweitern.
  2. Suchen Sie den Schalter "Kamerazugriff" und tippen Sie darauf, um ihn zu deaktivieren.

Detaillierte Schritte finden Sie in diesem Artikel:Wie kann ich den grünen Punkt auf meinem Android-Handy loswerden?