Was ist der Hauptgrund, warum talentierte Tänzer so anziehend wirken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie tanzen können.

Und gewisse 'Führungsqualitäten haben.

Ich beziehe mich dabei auf Paartanzen.

Abschweifend:

Wenn dazu noch ein entsprechendes Verhalten kommt (Knigge aus dem letzten Jahrtausend) zeitigt es schon eine gewisse Wirkung.

Das respektvolle Verhalten gegenüber Damen, das mir vor 50 Jahren in der Tanzschule anerzogen wurde, pflege ich auch im Alltag.

Erst heute kam ich (67) mit einer 28-jährigen Nigerianerin ins Gespräch.

Nur, weil ich ihr im Bus den Vortritt ließ, und ihr dabei half, den Doppelkinderwagen in den Bus zu hieven.

Sie begann das Gespräch damit:

"Warum sind nicht alle Männer so wie Sie ?"

Mittlerweile kenne ich ihre halbe Lebensgeschichte aufgrund der 23-minütigen gemeinsamen Busfahrt 😄

Zwei Dinge:

  • Tanzen können
  • 'Ehrbares Verhalten
Jogi57L  13.03.2024, 08:13

Danke 😃

Weil sie sich bewegen können und selbstbewusst sind. Ein Taktgefühl haben, den Rhythmus im Blut....und nicht nur dort.

Ob sie auch geistig beweglich sind ist dann eher nicht zu verallgemeinern.

Tante Google sagt:

Frauen lieben gute Tänzer. Ihre geschmeidigen Bewegungen, ihre rassigen Blicke, ihre sichtbar gute Kondition. Wer sich auf der Tanzfläche dagegen stolpernd und außerhalb des Takts bewegt, wird eher belächelt.

Unser Urgfühl für Musik. Bei einem guten Tänzer ist es so: Die Musik tanzt IHN!

Musik ist die einzig wahre Weltsprache, die zum Teil auch von den Tieren akzeptiert wird. Man kann z.B. Rehen was vorsingen: Die bleiben stehen und hören zu, laufen nicht sofort weg!

Wenn also unsere einzige echte Verbindung zur Natur, unser Körper, von der einzigen Weltsprache, die Musik, erfasst wird, dann ist diese Symbiose perfekt. Denken ist out, die Welt in Form von Noten tanzt in Dir...

Gibt's was schöneres?

Hallo TheAric . Als leidenschaftliche Tänzerin kann ich nur sagen .In seinen Armen geführt zu werden, bedingungsloses vertrauen, ist der Hammer 🤗auch ein Mann hat Grazien..Anmut Leidenschaft Temperament uvm

LG Sky. ..

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

Ein guter Tänzer , ist auch ein guter Liebhaber

😇