Was ist der günstigste Weg fliesend japanisch zu lernen?
2 Antworten
Mein Beitrag wurde gelöscht, ich formuliere ihn deshalb neu:
Es ist nicht am Thema vorbei, darauf hinzuweisen, dass die günstigste Möglichkeit ist, eine Sprache zu lernen, indem man bilingual mit ihr aufwächst (übrigens tun das nicht nur Leute mit entsprechenden Eltern). Es ist erst recht nicht am Thema vorbei, darauf hinzuweisen, dass es Schulen in Deutschland gibt, die Japanisch als Schulfach anbieten. Das ist sehr wohl eine günstige und realistische Möglichkeit, die auch ich früher genutzt hätte, hätte ich früher davon gewusst. Das ist übrigens meine Motivation, dazu hier auf gutefrage.de immer wieder zu schreiben.
Die ganzen wichtigen Infos zur Sprache, gibt es kostenlos online. Genauso wie Videos, Texte und ähnliches, die in ihr verfasst sind. Wörterbücher und Co. ebenso. Und schon hast du alles wichtige, was du brauchst. Der Rest ist nur noch lesen und hören und sichergehen, dass du die Informationen, die auf Japanisch geschrieben sind / gesagt werden, verstehst.
Die Details dazu, wo du alles findest und was hilft, kannst du hier nachlesen: https://kawaraban.de/japanisch-lernen/ Ist etwas umfangreicher, aber alles kostenlos.