Was ist der größte Fehler, den du im Leben gemacht und aus dem du am meisten gelernt hast?

6 Antworten

Mein größter Fehler war das ich meinen „Freunden“ die ich grad erst kennengelernt habe, und mich bei denen sehr vertraut fühlte, alles von mein Leben erzählt habe und den so sehr vertraut habe das ich nicht mal daran gedacht hab das sie mich irgendwann vor allen bloßstellen werden.
Das war aber auch recht offentsichtlich da die Leute meist nie was wirklich über sich erzählt haben und eif mit mir gelacht haben.

Was ich daraus gelernt habe: Erst abwarten wie die Freundin denn so tickt was sie von sich gibt genau beobachten und nicht direkt alles von sich preisgeben wenn man das zu oft tut wird diese „Freundin“ dich so gut es geht ersetzen und blamieren.

LG savetheturtles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel durchgemacht und weis wie es ist👀

Mein größter Fehler war es den Menschen zu vertrauen von den ich gedacht habe das sie meine Freunde sind und am Ende waren es nur die Leute die mich ausgenutzt haben und benutzt haben. Ein Beispiel dafür ist das meine Ehemalige beste Freundin (BFF) meinen Freund als wir zusammen waren einfach angeguckt hat und mir ihm geschrieben hat und da wusste ich das sie Falsch ist. Ich könnte nicht verstehen wieso. Wir waren zusammen und am ende hat er sich von mir Getrennt, weil sie meinte das ich angeblich mit jemand anderem schreib. Dann hat mein Freund mir mir Schluss gemacht und kam mit ihr zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dekofreakee 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 18:11

Das tut mir Leid :(, ist echt mies 😕.

walross25353  01.06.2025, 18:13
@walross25353

Das blöde ist aber ich mache Bogenschießen und beide sind nächstes Jahr in meiner Trainingsgruppe

Ich habe mich für eine Klassenarbeit in einem Fach, in dem ich nicht gerade gut bin, nicht richtig vorbereitet und musste danach hart arbeiten, um im Zeugnis noch eine gute Note zu bekommen.

Was ich gelernt habe:

Ich lerne für die Fächer, die ich nicht so gut kann ausführlich und fange frühzeitig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte alles genau und merke mir unwichtige Dinge.

Nach der liebe zu jagen denn so verliert man nur sich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das nachdenken an abstrakten Dingen inspiriert mich

Daß ich die absolut unpassendste Frau geheiratet habe, wo mir noch dazu ALLE abgeraten haben. Ich habs rechtzeitig korrigiert und aus dem Fehler gelernt.