Was ist der Flächeninhalt von dem Trapez?

2 Antworten

Das kann man mit der entsprechenden Formel ausrechnen.

Siehe hier: Schule Mathematik Formel Fläche Trapez, so findest Du verschiedenste Webseiten die Dir die Formel erklären, teilweise sogar mit Videos. Jetzt musst Du nur noch die betreffenden Werte aus Deiner Frage eintragen und es ausrechnen.

Das hier ist ein kleiner Tipp, bzw. Formel dafür, wie Du das Flächeinhalt eines Trapezes berechnen kannst.

 Die Summe der beiden Basen ist 6 cm. Nachdem Du den Wert davon berechnet hast, kannst Du mit dem Rest der Formel weiter rechnen. :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮