Was ist der Fehler?

2 Antworten

Heutzutage wird der Bildschirm nicht mehr komplett gezeichnet sondern einzelne Elemente des Bildes werden der Grafikkarte übergeben und die "puzzelt" die zusammen.

Man sieht im Bild, dass nur ein Element im Bild betroffen ist und zwar nur das Video.

Ist immer nur das Video betroffen, kann das ein defekter Treiber sein oder ein Defekt im Browser. Hier Grafikkartentreiber mit der neusten Version des Grafikkartenherstellers neu installieren und auch den Browser am besten komplett deinstallieren und neu installieren. Vorher am besten noch den Browser Cache löschen, könnte sein, dass da kaputte Daten von Youtube drin sind.

Betrifft das auch andere Bildelemente, kann das ebenfalls der Grafikkartentreiber sein oder ein Defekt in der Grafikkarte selber. Hier also auch den Grafikkartenreiber "erneuern" und das beste hoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
randomdude543
Fragesteller

Hab jetzt Chrome komplett neu installiert und den gpu Treiber auch hat aber nichts gebracht. Also vermute ich mal die Grafikkarte wird leider kaputt sein… das wird teuer

randomdude543
Fragesteller
@Commodore64

Hab grad 120hz eingestellt dann ist es immer noch (der Monitor hat 240hz).

Aber wenn ich die Auflösung von yt runtermache ist es nicht mehr.

randomdude543
Fragesteller
@randomdude543

Habe grade auch noch einen anderen Grafikarten slot probiert aber dann bleibt der Bildschirm komplett schwarz sobald ich ea fc 24 starte (wenn ich aber mit alt+tab auf chrome gehe bekomme ich wieder ein bild)

Commodore64  01.04.2024, 17:21
@randomdude543

Gut, dann ist das nicht die Grafikkarte sondern das liegt dann am YT.

Das sind Fehler bei der Dekomprimierung der Daten.

Jetzt ist nur die Frage, warum das so ist. YT sendet Programme an Deinen browser. ABer nicht jedes mal, der Browser speichert die zwischen damit die nicht immer wieder neu geladen werden müssen.

Also lösche mal Deinen Browsercache (vorher alle YT Fenster zu machen).

Versuch auch mal einen anderen Browser (z.B. Firefox), wenn der keine Störungen hat, muss man versuchen alles bei Chrome zu löschen. Ist dann nur blöd wegen den ganzen Einstellungen wie Passwörtern Bookmarks usw.

Sieht nach einem Defekt der Grafikkarte aus.